2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Haslach will oben bleiben

Kreiliga B II

Verlinkte Inhalte

Biberach - Am zehnten Spieltag der Fußball-Kreisliga B II will der neue Spitzenreiter SV Haslach mit einem Sieg gegen Ellwangen seinen ersten Rang verteidigen. Der entthronte FC Mittelbiberach hingegen hofft auf einen Haslacher Ausrutscher und ist bei der SGM Schemmerhofen/Ingerkingen zu Gast

Der bis zum vergangenen Spieltag ungeschlagene FC Mittelbiberach unterlag gegen Attenweiler 1:2 und verlor damit auch die Tabellenführung an Haslach. Gegner SGM Schemmerhofen/Ingerkingen (12.) verlor zuletzt dreimal in Folge und ist zudem zu Hause noch sieglos. Daher geht der FCM als klarer Favorit in dieses Duell.

Ebenfalls favorisiert ist der neue Tabellenführer SV Haslach (1.). Der SVH ist gut in Form und hat eine Serie von sieben Siegen in Folge vorzuweisen. Der SV Ellwangen (9.) wird diese Serie kaum stoppen können, zumal die Gelb-Schwarzen vor heimischer Kulisse erst einen Punkt holten.

Zu Hause noch ungeschlagen ist der TSV Attenweiler (5.), der auf den Tabellennachbarn SG Mettenberg (4.) trifft. Beide Mannschaften sind punktgleich. Der Sieger dieser richtungsweisenden Begegnung mischt aktiv um die ganz vorderen Plätze mit.

Davon betroffen könnte der TSV Hochdorf (3.) sein, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auf den dritten Rang vorgearbeitet hat. Neben der zweitbesten Offensive der Liga stellt der TSV mit Phillip Ruß auch den Top-Torjäger. Doch Gegner SF Sießen (6.) hat die drittbeste Defensive.

Der SV Burgrieden II (11.) könnte mit einem Heimsieg den Tabellennachbarn FV Rot (10.) hinter sich lassen. Beide Teams haben sechs Zähler und auch die Bilanz aus den vergangenen fünf Spielen ist identisch: ein Sieg bei vier Niederlagen.

Fünfmal in Folge ohne Sieg blieb der SV Orsenhausen (13.), der Woche für Woche vergeblich auf ein Erfolgserlebnis wartet. Im Spiel beim SV Mittelbuch (7.) soll der Knoten platzen.

Aufrufe: 016.10.2015, 13:11 Uhr
mafuAutor