2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ein Torwart für den Haselünner SV: Tobias Lübken (l.) wird von Trainer Kevin Landgraf begrüßt. Foto: Haselünner SV
Ein Torwart für den Haselünner SV: Tobias Lübken (l.) wird von Trainer Kevin Landgraf begrüßt. Foto: Haselünner SV

Haselünner SV verpflichtet Torwart

Tobias Lübken kommt vom SV Dohren

Verlinkte Inhalte

Der Haselünner SV hat mit der Verpflichtung von Tobias Lübken seine Kaderplanung für die nächste Saison in der 1. Fußballkreisklasse Mitte abgeschlossen.

Der 29-jährige Lübken kommt vom SV Dohren. Er hat in der Jugend auch für den VfL Herzlake gespielt, ist dann aber zu seinem Stammverein zurückgekehrt. Nachdem der gebürtige Dohrener eine zweijährige beruflich bedingte Pause eingelegt hatte, zählt er seit Beginn der aktuellen Saison wieder zur ersten Mannschaft. Im Herbst wird der Bauleiter eines Haselünner Unternehmens in die Korn- und Hansestadt umziehen.

„Es ist perfekt gelaufen“, stellt Trainer Kevin Landgraf fest und freut sich auf den Konkurrenzkampf im Tor zwischen Lübken und David Gebbeken, der beim Verein geblieben ist.

Nach dem letzten Punktspiel am 9. Juni verabschieden sich die Haselünner in eine kurze Sommerpause. Bereits am 30. Juni erwartet Landgraf die Spieler zur ersten Einheit der neuen Saison. Vier Wochen später steht im Pokalwettbewerb das erste Pflichtspiel auf dem Programm. „Ich kann es kaum erwarten“, freut sich Landgraf, der schon für den SV Meppen, den TuS Lingen und Hansa Friesoythe aufgelaufen ist, auf seine erste Serie als Spielertrainer. Ihm zur Seite steht als spielender Ko-Trainer André Homann zur Seite.

Aufrufe: 031.5.2017, 15:10 Uhr
Uli MentrupAutor