2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Neuer Tabellenführer in der Fußball-Bezirksliga: Der Haselünner SV mit Leo Homann. F: Doris Leißing
Neuer Tabellenführer in der Fußball-Bezirksliga: Der Haselünner SV mit Leo Homann. F: Doris Leißing

Haselünne neuer Spitzenreiter

El-Khalil trifft doppelt beim 3:0-Erfolg in Dörpen

Der Haselünner SV hat zumindest bis zum Wochenende die Tabellenführung der Fußball-Bezirksliga übernommen. Am Mittwochabend gewann die Mannschaft von Alo Weusthof mit 3:0 (1:0) bei BW Dörpen. Mann des Tages war dabei Mittelfeldspieler Hussein El-Khalil, der die ersten beiden Tore erzielte.

Haselünne legte vor 350 Zuschauern los wie die Feuerwehr. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, ehe El-Khalil nach Vorarbeit von André Beyer zur frühen Führung traf. „Ein geschenktes Tor“, ärgerte sich Dörpens Trainer Heiner Runde nach einem Stellungsfehler in der eigenen Abwehr. Nach zehn Minuten hatten die Dörpener den anfänglichen Schock verdaut und kamen besser ins Spiel. Es entwickelte sich bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der Dörpen die Chancen jedoch nicht nutzte. Florian Hillebrand rettete die HSV-Führung nach einer knappen halben Stunde.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, beide Mannschaften neutralisierten sich mehr und mehr. Ein erneuter individueller Fehler in der Dörpener Abwehr sorgte allerdings nach 72 Minuten für den nächsten Treffer von El-Khalil. Auch aus einer gelb-roten Karte für Patrick Schnettberg in der 76. Minute nach wiederholtem Foulspiel konnte Dörpen kein Kapital schlagen. Im Gegenteil – der HSV traf in Person von Beyer in der 79. Minute nach einem Konter zum entscheidenden 3:0.

„Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder“, befand Runde nach Abpfiff. „Es hätte am Ende auch 2:3 stehen können. Haselünne hatte allerdings die bessere Spielanlage und hat seine Chancen besser genutzt.“

Aufrufe: 010.9.2014, 22:04 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor