2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Wichtiger Teil der Holzhausener Mannschaft: Michael Buhtz F: Nico-Andreas Paetzel
Wichtiger Teil der Holzhausener Mannschaft: Michael Buhtz F: Nico-Andreas Paetzel

Hasbergen überzeugt, Holzhausen rettet sich

BSV nach starkem letzten Spiel in der Zwischenrunde +++ Auch Borgloh und Holzhausen II sind weiter

Bescherung für den BSV Holzhausen - und das bereits einen Tag vor Heiligabend. Beide Mannschaften des BSV qualifizierten sich für die Zwischenrunde des Hüggelcups 2016. Jedoch musste die Erste für dieses Ziel hart arbeiten; erst im letzten Gruppenspiel gegen die Sportfreunde Oesede sicherte man sich das Ticket für den weiteren Turnierverlauf.

Ein wenig überraschend, aber aufgrund einer beeindruckenden Leistung in seiner Entstehung hochverdient ging der Gruppensieg der Staffel 7 an die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen. Die Jungs in Schwarz und Weiß gewannen alle ihre Vorrundenspiele und zogen ohne Punktverlust in die Zwischenrunde ein. Als zweite Mannschaft qualifizierte sich der Vorjahresfinalist BSV Holzhausen für die heiße Turnierphase. Die Enttäuschung des Tages und damit auch des gesamten Turniers war der SV Bad Laer, der ohne Punkt aus dem Turnier schied. Der SVB ist zusätzlich das einzige Team, was in der Bezirksliga oder höher beheimatet ist und die Zwischenrunde verpasste.

Zu einer klaren Angelegenheit entwickelte sich die Gruppe 8. Der favorisierte TuS Borgloh setzte sich erwartungsgemäß gegen die drei Kreisklassisten BSV Holzhausen, SV Ohrbeck und Eintracht Remsede durch. In die Zwischenrunde wird das Team aus Borgloh von der Reservemannschaft des BSV Holzhausen begleitet, die das entscheidende Gruppenspiel gegen den gastgebenden SV Ohrbeck mit 8:1 gewinnen konnte.

Das Turnier in Hasbergen wird am kommenden Dienstag mit der Zwischenrunde fortgesetzt. FuPa.net informiert am Heiligabend über die Zusammensetzung der vier Gruppen und ist selbstverständlich in der wichtigen Turnierphase per Liveticker vor Ort!

Aufrufe: 023.12.2016, 22:20 Uhr
Dennis KurthAutor