2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Im Duell zweier Titelfavoriten trennten sich Holzhausen und Melle Türkspor (rot-weiße Trikots) 2:2.  F: Christian Hormann
Im Duell zweier Titelfavoriten trennten sich Holzhausen und Melle Türkspor (rot-weiße Trikots) 2:2. F: Christian Hormann

Hasbergen überzeugt beim 5:3 in Borgloh

Holzhausen und Türkspor trennen sich 2:2

Verlinkte Inhalte

Die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen hat am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga Süd ein erstes Ausrufezeichen mit dem 5:3-Sieg in Borgloh gesetzt. Im Duell zweier Titelfavoriten trennten sich Holzhausen und Melle Türkspor 2:2. Einen Traumstart legte Aufsteiger TV Neuenkirchen mit dem 3:2 gegen Oesede hin. Im Norden ließ Venne Alfhausen beim 5:0 keine Chance.

Kurz vor der Pause ging Hasbergen in Borgloh in Führung, nachdem beide Teams spielerisch schon ordentlich begonnen hatten. Nach dem Wechsel nutzte der Absteiger aus der Bezirksliga eine Tiefschlafphase der Hasberger, drehte die Partie und glich auch den erneuten Rückstand noch einmal aus. Doch die Gäste fingen sich erneut und sicherten mit zwei weiteren Toren den ersten Saisonsieg.

Holzhausen führte gegen Türkspor nach acht Minuten bereits mit 2:0. Danach entwickelte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Melle vor der Pause verkürzte und nach dem Wechsel in einer hochklassigen Partie in Überzahl den Ausgleich erzielte. Neuenkirchen feierte den ersten Sieg und Torschütze Jan Schengber, der per Dropkick aus 30 Metern traf. Im Norden war Aufsteiger Alfhausen in Venne komplett unterlegen und hätte noch höher verlieren können.

Aufrufe: 07.8.2015, 23:55 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor