2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hartes und spannendes Unentschieden

VTA III - SV Vorgebirge III

Schnell war klar, dass der SV Vorgebirge zeigen wollte, dass endlich mal die ersten 3 Punkte her sollten. Spielerisch & läuferisch war man überlegen, dennoch sorgten die Gastgeber mit schneller Kontern immer wieder für Schrecksekunden.

Somit gingen die Hausherren auch durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Der SVV agierte mit einer blitzschnellen Kombination - Basti Esser läuft zum 1 gegen 1 auf den Torwart zu, sieht den mit gelaufenen Alexander Gebelhoff, da stand es 1:1. Gleichzeitig auch der Halbzeit Stand. Nach einem etwas fragwürdigem Foul, dass der Schiri aber ahndete, erzielten die Hausherren das 2:1 durch den direkt verwandelten Freistoß.

Das Spiel wurde interessanter, der SVV immer besser. Der auf Offensiv umgeschaltete SVV erarbeitete sich immer mehr Chancen, wie Richard Schröder, der aus 16 Meter übers Tor zog, Alexander Gebelhoff, der 5 Mann stehen lies und dann in letzter Sekunde noch im 16er abgefälscht wurde oder einen Freistoß den Pascal hereinbrachte, alles sah danach aus als hätte der Keeper von VTA den Ball sicher, doch er lies ihn zu Boden gehen. Richard Schröder staubte zum 2:2 ab.

Die spannende Schlussphase hatte einiges in sich. Nach einem starken Dribbling sah Basti Esser den gut positionierten Richard Schröder, der sich aus 14 Metern noch in letzter Sekunde am sicheren Torabschluss hindern lies. VTA setzte weiterhin auf Konter und konnte 2 sehr gute Chancen daraus erarbeiten. Nachdem der Torwart des SVV schon 2 mal geschlagen wurde, konnten die Abwehrspieler des SVV 2x auf der Linie klären. Somit blieb es beim 2:2. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gaben nicht auf.

Aufrufe: 015.9.2014, 13:00 Uhr
Richard Schroeder, SV VorgebirgeAutor