2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mathias Freese
Mathias Freese

Harpstedter holen Punkt gegen Stenum

Hoch her ging es am Sonntag im Landkreis-Derby der B-Jugend-Bezirksliga:
Die stark abstiegsgefährdeten Fußballer der SG DHI Harpstedt trennten sich 3:3 vom Vierten VfL Stenum und verkürzten den Rückstand auf die SG Delmenhorst, die im zweiten Derby beim Tabellenführer TuS Heidkrug 0:1 verlor, auf einen Punkt. In der Bezirksliga der C-Junioren gewann Stenum 2:0 gegen den SV Brake und der TuS Heidkrug besiegte GVO Oldenburg mit 4:1.

B-Junioren: SG DHI Harpstedt - VfL Stenum 3:3 (0:2). Das wäre fast schief gegangen für die Stenumer. Zwar war der VfL in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Franko Hische erzielte schon nach zehn Minuten das 1:0. In der Folge erspielte sich Stenum Chance um Chance wobei auch Harpstedts Ole Volkmer in der 40. Minute schon eine Riesenchance vergab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff aber erhöhte Stenums Jan-Luca Rustler nach einer Eckstoß-Variante und Hereingabe von Mike Oliver Hartwig auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel allerdings waren die Gastgeber am Zug: Thies Meyer holte den Rückstand durch seine zwei Treffer (43./63.) wieder auf. Volkmer gelang drei Minuten vor Schluss sogar der 3:2-Führungstreffer für die Harpstedter. Doch nur zwei Minuten später glich Mick Günther zum 3:3 wieder aus.

TuS Heidkrug - SG Delmenhorst 1:0 (0:0). Durch ein sehr spätes Tor von Marcel Marquardt (72. Minute) gewann Spitzenreiter Heidkrug im Delmenhorster Derby gegen die SG. Es war Heidkrugs 16. Sieg im 18. Spiel der Titel dürfte dem TuS nicht mehr zu nehmen sein. Delmenhorst hingegen hat auf dem elften Rang, der den Klassenerhalt bedeuten würde, nur noch einen Zähler Vorsprung vor Harpstedt.

C-Junioren: VfL Stenum - SV Brake 2:0 (1:0). Stenums C-Junioren machten es gegen den SV Brake besser als die B-Junioren, überholten die Gäste durch den Sieg in der Tabelle und stehen nun ebenfalls auf Platz vier. Sascha Leichsenring brachte die Stenumer nach neun Minuten in Führung und erhöhte auch in der 51. Minute auf 2:0.

TuS Heidkrug - GVO Oldenburg 4:1 (1:1). Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste brauchten die Heidkruger eine halbe Stunde, um in die Partie zu finden. Bis dahin war GVO durch einen Strafstoß in der neunten Minute in Führung gegangen. Drei Minuten vor der Pause traf Joel Famulla aber noch zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel lagen dann die Trümpfe nur noch bei den Gastgebern: Erneut Famulla (46.) erhöhte auf 2:0, Ersan Batur elf Minuten später auf 3:0 und weitere elf Minuten später traf Desmond Kwame Ampofo kurz vor dem Abpfiff zum 4:0.

Aufrufe: 027.4.2017, 09:01 Uhr
Mathias FreeseAutor