2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Konnten sich nicht behaupten: Die B-Junioren des  TSV Ganderkesee (am Ball) verloren gegen die  SG Emstek/Höltinghausen mit 1:6. Günther Richter
Konnten sich nicht behaupten: Die B-Junioren des TSV Ganderkesee (am Ball) verloren gegen die SG Emstek/Höltinghausen mit 1:6. Günther Richter

Harpstedt erkämpft ersten Punkt

In der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren bleibt der VfL Stenum am Spitzentrio dran.
Eine klare Heimniederlage kassierte der TSV Ganderkesee, ...während die SG DHI Harpstedt ihren ersten Punktgewinn verbuchte.

BV Cloppenburg II - VfL Stenum 0:4 (0:2). Eine überzeugende Vorstellung lieferte der Tabellenvierte aus Stenum beim direkten Verfolger in Cloppenburg ab. Dabei erwischten die Gäste auch einen Start nach Maß, denn bereits in der neunten Spielminute schoss Silas-Bent Dohrmann den VfL in Führung. Anschließend versuchte Cloppenburg den Ausgleich zu erzwingen, war aber erfolglos. Stattdessen handelte sich die Heimmannschaft in einer hektischen Phase zwischen der 30. und 35. Minute jeweils eine Zeitstrafe ein. Die zweite führte auch zu einem Elfmeter für Stenum, den Tom Geerken sicher zum 2:0 verwandelte.

In der zweiten Halbzeit war es dann erneut Geerken, der mit dem 3:0 (56.) alles klar machte. In der Schlussminute sorgte Patrik Hartmann für den 4:0-Entstand. Für die Stenumer geht es in der Bezirksliga am Samstag, 19. November (16 Uhr), mit einem Auswärtsspiel beim BV Garrel weiter. Zuvor steht für die Elf von VfL-Trainer Frank Radzanowski aber erst noch am kommenden Samstag, 12. November (14 Uhr), das Viertelfinalheimspiel im Bezirkspokal gegen den VfL Oldenburg an.

TSV Ganderkesee - SG Emstek/Höltinghausen 1:6 (0:2). Im Duell mit dem Tabellendritten gab es für die Landkreisler von TSV-Trainer Jan Badberg nichts zu holen. Gegen die kompakt stehende SG-Defensive waren gefährliche Strafraumaktionen des TSV in der ersten Halbzeit Mangelware. Die Gäste hingegen gingen durch zwei Treffer von Leon Tholen (32.) und Henry Iddau (36.) mit 2:0 in Führung. Für den zweiten Abschnitt hatte sich der TSV noch einmal viel vorgenommen wurde aber bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff mit dem dritten Gegentreffer von Florian Ferneding kalt erwischt. Dimitrij Olejnikov (58.) und Steffen Hermes (73.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 für die Gäste, ehe Aaron-Melvin Dixon immerhin der Ehrentreffer für Ganderkesee gelang (75.). Eine Minute später stellte Jonas Thobe den deutlichen Endstand her.

SG Delmenhorst - SG DHI Harpstedt 1:1 (0:1). Für die Mannschaft von Trainer DHI-Trainer Nils Klaassen war es der erste Punktgewinn in dieser Saison. Dieser reichte allerdings nicht, um das Tabellenende zu verlassen. Dabei hatten die Harpstedter nach dem Führungstreffer, den Ole Volkmer per Foulelfmeter erzielte (36.) alle Trümpfe in der Hand, vergaßen es aber das 2:0 nachzulegen. Somit kam Delmenhorst durch Kevin Schewiola doch noch zum Ausgleich (56.).

Aufrufe: 08.11.2016, 07:24 Uhr
Michael HillerAutor