2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
"Hier geblieben": SVHU-Akteur Tobias Stange versucht, Hanse Lübecks Serhat Muhammed Sayilgan aufzuhalten. Es gelang nur selten. Am Ende setzten sich die Lübecker klar mit 6:1 durch. Foto: tj
"Hier geblieben": SVHU-Akteur Tobias Stange versucht, Hanse Lübecks Serhat Muhammed Sayilgan aufzuhalten. Es gelang nur selten. Am Ende setzten sich die Lübecker klar mit 6:1 durch. Foto: tj

Hanse Lübeck erklimmt durch 6:1-Sieg Rang eins

Holstein gewinnt mit umstrittenen Toren bei Eidertal

Verlinkte Inhalte

Gleich drei Tore steuerte Embarki Hadj zum 6:1-Sieg der JFV Hanse Lübeck gegen Henstedt-Ulzburg bei. Damit hatte Hadj entscheidenden Anteil daran, dass die Elf von der Trave die Spitzenposition in der B-Junioren-SH-Liga erklimmen konnte. Der 2:0-Sieg von Holstein Kiel sorgte hingegen für Verstimmung beim Gegner.

SpVg Eidertal Molfsee - Holstein Kiel II 0:2

Eidertal-Coach Mike Ahrens ärgerte sich nach dem Spiel vor allem über die Leistung des Schiedsrichters. So ging - nach Ahrens' Aussage - dem ersten Treffer der Kieler ein Foul voraus, durch das Tim Möller an den Ball kam. Vor dem zweiten Treffer sei der Ball klar im Aus gewesen, Eidertals Spieler blieben stehen, es resultierte daraus das 0:2. Dementsprechend aufgebracht zeigte sich Ahrens, der sich für den Einsatz von Linienrichtern aussprach, zumal seine Mannschaft ansonsten gegen Holstein Kiel durchaus dominiert hatte. Die ,,Störche" brachten kaum einen Torschuss zu Stande, zeigten sich beeindruckt von körperbetont, aber fair agierenden Molfseeern.

Tore: 0:1 Möller (9.), 0:2 Ay (56.).

JFV Hanse Lübeck - SV Henstedt-Ulzburg 6:1

Hanse Lübeck begann stürmisch - Embarki Hadj erzielte bereits in der ersten Minute einen sehenswerten Treffer. Aus gut 25 Metern traf er genau in den linken Winkel. Keine fünf Minuten später war es erneut Hadj, der erhöhte. Lübeck dominierte anschließend die Partie. Das 3:0 gab weitere Sicherheit. Kevin Bohnsack erhöhte durch zwei Einzelaktionen auf 5:0. Hanse war auf jeder Position besser aufgestellt und wusste diese individuelle Klasse auch auszuspielen. Fabian Vogt gelang in der zweiten Halbzeit immerhin noch der Ehrentreffer für die Gäste nach einem Konter. Am Ende konnte der SVHU allerdings noch froh sein, dass es ,,nur" beim 6:1 blieb. Hanse Lübeck darf damit, allerdings mit einem Spiel mehr auf dem Konto, auf dem ersten Tabellenplatz überwintern.


Tore: 1:0 Hadj (1.), 2:0 Hadj (5.), 3:0 Stahl (19.), 4:0 Bohnsack (33.), 5:0 Bohnsack (43.), 5:1 Vogt (52.), 6:1 Hadj (54.)

Bes. Vork.: Urbanski (SVHU) verschießt Strafstoß (38.).

Flensburg 08 - TuRa Meldorf 4:1

Auf einem schwierig zu bespielenden Platz tat sich Flensburg 08 lange Zeit schwer mit dem Kontrahent aus Meldorf, der sich deutlich besser verkaufte als es der Tabellenplatz vermuten ließ. Die Gastgeber führten zur Halbzeit dank eines Strafstoßtores von Marc Lau - TuRa konnte jedoch kurz nach Wiederanpfiff ausgleichen. Danach hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, spielten diese jedoch nicht gut zu Ende. In der 58. Minute stellte Juri Schlingmann die Führung der Heimelf mit einem Schuss aus 16 Metern wieder her. Lau entschied das Spiel schließlich in der 70. Minute ebenfalls per Fernschuss.


Tore: 1:0 Lau (28., Foulelfmeter), 1:1 Reitz (45.), 2:1 Schlingmann (58.), 3:1 Lau (70.), 4:1 Hansen (78.).

Aufrufe: 016.12.2015, 17:00 Uhr
SHZ / jhaAutor