2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nur drei Spiele ließ das Wetter am Wochenende zu. F: Zink
Nur drei Spiele ließ das Wetter am Wochenende zu. F: Zink

Hammerbach gewinnt Wasserschlacht bei der SGS Erlangen

15. Spieltag: HSV und Vestenbergsgreuth holen Dreier +++ Eltersdorf II und Spieli-Reserve trennen sich 4:4 +++ Fünf Paarungen abgesagt

Verlinkte Inhalte

Bis auf drei Partien fielen alle Spiele der Kreisklasse Erlangen/Pegnitzgrund 1 der widrigen Witte­rung zum Opfer. Und vor allem beim Sieg der Hammerbacher bei der SGS Erlangen machten die ziemlich mie­sen Platzverhältnisse den Akteuren schwer zu schaffen und ließen ein bes­seres Spiel nicht zu. Vestenbergs­greuth lieferte endlich einmal wieder eine gute Leistung ab und besiegte die DJK Erlangen zuhause mit 3:1. Die Reservemannschaften des SC Eltersdorf und der SpVgg Erlangen trennten sich 4:4.
TSV Vestenbergsgreuth - DJK Erlangen 3:1

Nach drei sieglo­sen Partien landete der TSV gegen die DJK Erlangen einen hart umkämpf­ten Sieg. Zu Beginn hatten die Gäste etwas Übergewicht, danach waren die Chancen gleich verteilt. Kurz vor der Halbzeit gelang Wunsch per Abstau­ber das 1:0, nachdem Chiarelli zuvor gescheitert war. Nach dem Wiederan­pfiff drückten die Greuther auf den Ausbau der Führung. Jedoch blieben die Erlanger zu jeder Sekunde ein star­ker und ebenbürtiger Gegner und spe­ziell Keeper Backert hatte einen guten Tag erwischt. Trotzdem konnte Thana­si Chiarelli auf 2:0 erhöhen (70.), muss­te aber, bereits mit Gelb vorverwarnt, den Platz wenig später mit Gelb-Rot verlassen. Er hatte einen Pfiff des Schiedsrichters überhört und einge­netzt. Die DJK witterte ihre Chance in Überzahl, Alwin Osmicevic schoss zum Anschlusstreffer ein (79.). Kapi­tän Christian Lottes machte allen Hoffnungen mit dem 3:1 ein Ende (85.). In den restlichen Minuten ver­walteten verdientermaßen die Greuther das Ergebnis.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SGS Erlangen - Hammerbacher SV 3:4

Durch zwei Tore von Tobias Geinzer und einen Treffer von Sebstian Grimm lag der HSV gegen das Kellerkind vermeintlich uneinhol­bar vorne. Doch die SGS steckte nicht auf, Adrian Krug verkürzte auf 1:3 (65.). Weil der Schütze offenbar gut drauf war, trat er auch zum Elfmeter an, als die Gäste einen Strafstoß verur­sachten (76.), und verwandelte zum 2:3. Das hielt nicht lange, Ingo Höps traf zum 2:4 (80.). Doch die Hammer­bacher verursachten auch noch einen Handelfmeter, den wiederum Krug zum 3:4 nutzte (84.). Dabei blieb es allerdings.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SC Eltersdorf II - SpVgg Erlangen II 4:4



Baiersdorfer SV II - ASV Möhrendorf abgesagt



SC Adelsdorf II - TV 1848 Erlangen II abgesagt



Türk KV Forchheim - ATSV Erlangen II abgesagt


SpVgg Heßdorf II - FSV Erlangen-Bruck II abgesagt



Victoria Erlangen - ASV Höchstadt abgesagt



Aufrufe: 014.11.2016, 11:26 Uhr
au (NN Herzogenaurach)Autor