2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hamborn 07 schockt den Herbstmeister

Kompakt: 17. Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 6

Zum Abschluss der Hinrunde in der Bezirksliga, Gruppe 6 folgte quasi ein Paukenschlag nach dem anderen. So kassierte zum Beispiel der unangefochtene Tabellenführer BW Oberhausen-Lirich bei den Sportfreunden Hamborn die erste Saisonpleite. Und im Tabellenkeller demütigte Glückauf Möllen einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Sportfreunde Hamborn 07 - BW Oberhausen-Lirich 4:1
Insgesamt 16 Spiele lang marschierte der SC BW Oberhausen-Lirich nach Belieben durch die Bezirksliga, Gruppe 6. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Möllmann blieb in diesen bisherigen 16 Ligaspielen ungeschlagen - bis zum vergangenen Sonntag. Denn dann reisten die Liricher zu den Sportfreunden Hamborn und erlebten tatsächlich ihr blaues Wunder. Denn die Hamborner spielten - beflügelt von den starken Ergebnissen aus den Vorwochen - wie entfesselt auf und ringten den Spitzenreiter mit 4:1 nieder. Vor rund 250 Zuschauern schoss Milan Dehnen die Hausherren in Führung (35.), nach dem Seitenwechsel erhöhte Daniel Brosowski auf 2:0 (57.). Nachdem jedoch Lirichs Oliver Nözel verkürzte (75.), keimte für den Tabellenführer noch einmal Hoffnung auf, die jedoch mit dem entscheidenden Doppelschlag von Bünyamin Aksoy (81.) und erneut Daniel Brosowski (85.) zerschmettert wurde. Zu allem Überfluss kassierte Lirichs Sascha Möllmann auch noch kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte (89.). Der Vorsprung der Blau-Weißen auf die Konkurrenz schmolz auf sechs Zähler, die Sportfreunde sprangen durch diesen Erfolg auf den vierten Tabellenrang und haben einen Rückstand von zehn Punkten auf den Erstplatzierten.

Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal) - Zuschauer: 257
Tore: 1:0 Milan Dehnen (35.), 2:0 Daniel Brosowski (57.), 2:1 Oliver Nözel (75.), 3:1 Bünyamin Aksoy (81.), 4:1 Daniel Brosowski (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sascha Möllmann (89./BW Oberhausen-Lirich)

Mülheimer FC Vatangücü - SV Genc Osman Duisburg 0:3
Einen standardgemäßen Auswärtserfolg feierte der SV Genc Osman Duisburg beim Schlusslicht Vatangücü. Die Duisburger zeigten von der ersten Minute an den nötigen Siegeswillen und führten zur Pause nach Toren von Erkan Acikgöz (3.) und Ercan Kiraz (33.) bereits mit 2:0. Und bevor Kiraz mit seinem zweiten Treffer in der 78. Spielminute den Endstand markierte, gab es für Genc Osman doch noch einen Wehrmutstropfen, denn Mumibekir Dema flog mit Gelb-Rot vom Platz (71.).

Schiedsrichter: Tevfik Bozdag (SSV Dhünn) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Erkan Acikgöz (3.), 0:2 Ercan Kiraz (33.), 0:3 Ercan Kiraz (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mumibekir Dema (71./SV Genc Osman Duisburg/Ball weg schlagen)

Viktoria Buchholz - SV Adler Osterfeld 3:1
Die Viktoria aus Buchholz bleibt weiterhin in der Erfolgsspur: Auch vom SV Adler Osterfeld ließ sich die Mannschaft von Trainer Michael Roß nicht aufhalten und besiegte den ehemaligen Spitzenreiter mit 3:1. Die Buchholzer, für die Tim Ramroth (20.), Gianluca Altomonte (46.) und Sebastian Schröder (58.) trafen, profitierten an diesem Wochenende auch vom Ausrutscher des Tabellenführers BW Lirich und überwintern somit "nur" noch mit einem Rückstand von sechs Zählern auf die Spitzenposition. Für die Adler reichte es nach dem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand nur noch zum Ehrentreffer, den Enes Bayram in der 72. Minute per Elfmeter erzielte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tim Ramroth (20.), 2:0 Gianluca Altomonte (46.), 3:0 Sebastian Schröder (58.), 3:1 Enes Bayram (72. Foulelfmeter)

DJK Arminia Lirich 1920 - Schwarz-Weiß Alstaden 4:3
In einem spannenden Kellerduell kämpften die beiden Abstiegskandidaten Arminia Lirich und Schwarz-Weiß Alstaden um wichtige drei Punkte, die letztlich die Heimmannschaft einfuhr. Schon zu Beginn der Partie sah alles nach einem Liricher Sieg aus, nachdem Benjamin Euskirchen (4.) und Maurice Akyeebo (5.) die Gastgeber binnen weniger Sekunden mit 2:0 in Führung schoss. Jedoch steckte Alstaden nicht auf und egalisierte durch Philipp Göppert (44.) und Patrick Cibis (52.) das Ergebnis. In der Folgezeit ging die Arminia - unbeeindruckt vom Ausgleich der Gäste - aber weiterhin konsequent zu Werke und stellte den alten Vorsprung wieder her: Marjan Jevtic (57.) und Alessandro Murtinu (75.) erzielten den dritten sowie den vierten Liricher Treffer. Alstaden hatte nur noch in Person von Dominik Lindemann eine Antwort parat, der kurz vor Schluss zum 4:3-Endstand traf (88.). Durch diesen knappen Sieg schob sich Lirich an den Schwarz-Weißen vorbei, die nun auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintern müssen.

Schiedsrichter: Martin Wiatrek (SG Ziegenhag) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Benjamin Euskirchen (4.), 2:0 Maurice Akyeebo (5.), 2:1 Philipp Göppert (44.), 2:2 Patrick Cibis (52.), 3:2 Marjan Jevtic (57.), 4:2 Alessandro Murtinu (75.), 4:3 Dominik Lindemann (88.)

Spvgg Meiderich 06/95 - Rheinland Hamborn 1:2
Dank zweier wichtiger Treffer von Özcan Alp (45.) kurz vor sowie Selathin Atik (50./Elfm.) kurz nach dem Pausenpfiff fuhr der Aufsteiger Rheinland Hamborn den nächsten Saisonsieg ein und rundete dadurch eine mehr als zufriedenstellende Hinrunde ab, die auf dem dritten Tabellenplatz beendet wurde. Die Hamborner bleiben durch diesen Erfolg weiterhin auch vor dem Stadtkonkurrenten, den Sportfreunden Hamborn, platziert, was sicherlich für noch mehr Freude im Rheinland-Lager sorgt. Im Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Meiderich konnten die Gäste jedoch den Zwei-Tore-Vorsprung nicht ganz verwalten, denn Meiderichs Tim Kaiser verkürzte rund zehn Minuten vor dem Ende noch einmal auf 1:2 (81.) - zu mehr sollte es für die Spielvereinigung jedoch nicht reichen.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Özcan Alp (45.), 0:2 Selathin Atik (50. Foulelfmeter), 1:2 Tim Kaiser (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Gesemann (77./Spvgg Meiderich 06/95)

Mülheimer SV 07 - DJK Vierlinden 2:3
Die zweite Heimniederlage in Folge kassierte der Mülheimer SV am Sonntag gegen die DJK Vierlinden. Jedoch war diese Pleite zum Hinrundenabschluss sicher nicht nötig, zumal die Gastgeber nach einer Viertelstunde durch ein Tor von Robin Wandel führten (15.). Doch noch vor der Pause drehten Benjamin Koncic (34.) und Mehmet Yilmaz (41.) die Partie zugunsten der DJK. Der MSV gab aber nicht auf, kam in der 65. Minute durch Sükrü Bayar zum 2:2-Ausgleich. Es sah also wieder nach einem Punktgewinn aus für die Mülheimer - zumindest bis zur Schlussphase. Denn in dieser schnürte Vierlindens Yilmaz seinen Doppelpack und erzielte den 2:3-Endstand (84.). Somit sind es nur noch fünf Punkte Vorsprung für Mülheim auf den ersten Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Nikolaj Jozefowitz (Schonnebeck) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Robin Wandel (15.), 1:1 Benjamin Koncic (34.), 1:2 Mehmet Yilmaz (41.), 2:2 Sükrü Bayar (65.), 2:3 Mehmet Yilmaz (84.)

SV Concordia Oberhausen - SV Rot-Weiß Mülheim 1:1
Im Duell der beide Aufsteiger und Abstiegskandidaten Concordia Oberhausen und Rot-Weiß Mülheim gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Zwar führten die Gäste nach einem Tor von Hassan Sheriff (54.) rund eine halbe Stunde mit 0:1, jedoch machte Serhat Erdogan mit seinem Ausgleichstreffer in der 83. Minute den dreifachen Punktgewinn für die Mülheimer zunichte.

Schiedsrichter: Rene Genserowski (SSV Germania) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Hassan Sheriff (54.), 1:1 Serhat Erdogan (83.)

SGP Oberlohberg Dinsl. - TuRa 88 Duisburg 1:2
In der Auswärtspartie bei der SGP Oberlohberg Dinslaken ließ TuRa 88 Duisburg kaum etwas anbrennen und siegte am Ende mit 2:1. die TuRaner befreiten sich dadurch erst einmal von den Abstiegssorgen, die in den vergangenen Wochen ein wenig größer wurden. Doch mit einem Neun-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsrang werden die TuRaner eine beruhigende Winterpause haben.

Schiedsrichter: Danny Hengstermann (FC Wülfrath) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Fotios Papachristos (44.), 0:2 Andre Fuhrmann (75.)

DJK Arminia Klosterhardt II - SV Glückauf Möllen 1:8
Wie entfesselt spielte der SV Glückauf Möllen bei der Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt auf und schoss den Tabellenelften mit 8:1 ab! Und die Höhe dieses Sieges war für die Gäste gar nicht mal so unwichtig, die nämlich nicht nur den Rückstand auf das rettende Ufer auf drei Zähler verkürzten, sondern auch ihre Tordifferenz aufpolierten und nun 37:37 Tore auf dem Konto haben. Erfolgreichster Torschütze in den Möllener Reihen war Mehmet Rustemi mit drei Treffern.

Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Tobias Tönges (2.), 1:1 Sandro Garcia Melian (5.), 1:2 Mehmet Rustemi (12.), 1:3 Tobias Tönges (31.), 1:4 Mehmet Rustemi (38.), 1:5 Mehmet Rustemi (51.), 1:6 Ertugrul Yirtik (53.), 1:7 Ertugrul Yirtik (65.), 1:8 Lucas Dziecichowicz (86.)
Aufrufe: 08.12.2014, 12:58 Uhr
Philip von der BankAutor