2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Hamborn 07: 3:1-Sieg und 0:1-Niederlage

Die Landesligafußballer von Hamborn 07 haben am vergangenen Wochenende zwei Testspiele absolviert.

Verlinkte Inhalte

Zum Geburtstag schenkten die Löwen ihrem Trainer Thomas Geist einen Sieg. Am Samstag schlugen die Hamborner den SV Schwafheim mit 3:1 (3:0). Lutz Pastoors und Daniel Brosowski trafen gegen den A-Kreisligisten.

Dazu kam ein Eigentor, ehe die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit verkürzen konnten. Am Sonntag unterlagen die Hamborner dann dem Landesligisten Union Nettetal knapp mit 0:1 (0:0). Die Gäste erzielten in der 73. Minute das Tor des Tages.

Dejan Orlovic feiert vier Tore zum Einstand

Das erste Testspiel des Duisburger SV 1900 wurde zu einem Schützenfest. Der von Trainer Heiko Heinlein trainierte Landesligist schlug den SV Budberg mit 8:3 (3:3). Gegen den Bezirksliga-Absteiger drehten die Wanheimerorter erst in der zweiten Halbzeit richtig auf –allen voran Neuzugang Dejan Orlovic. Dem Angreiffer gelang gestern nicht nur ein lupenreiner Hattrick, sondern gleich ein Viererpack. "Seine ersten drei Ballkontake führten allesamt zu Toren. Das war ein Einstand nach Maß für ihn", freute sich DSV-Trainer Heiko Heinlein.

Zudem traf Angreifer Dejan Vukadinovic doppelt. Die weiteren Tore der Wanheimerorter erzielten David Gehle und Abdel-Hakim Alioua. "Für das erste Testspiel war die Leistung schon ganz gut, wenngleich mir natürlich nicht gefallen hat, dass wir mit 0:2 zurücklagen", resümierte Heinlein, der weiter auf Rafael Synowiec verzichten muss. "Seine Blessuren halten an. Er wird noch einmal andere Ärzte aufsuchen." Zudem fällt Neuzugang Emre Camdali aufgrund eines Todesfalls in der Familie vorerst aus.

Der FSV Duisburg gewinnt in Möllen

Der FSV Duisburg hat derweil beim SV Glück Auf Möllen mit 2:0 (0:0) gewonnen. Der Landesligist, bei dem Ralf Gemmer seit kurzem an der Seitenlinie steht, gewann insgesamt verdient. In der 58. Minute erzielte Yalcin Nezir die Führung für den FSV, der auch schon gegen den VfB Speldorf und TuS Bösinghoven gute Leistungen zeigte. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Muhammet Yildirim der 2:0-Endstand. Die Kapitänsbinde trug gestern, nach dem Abschied von Mehmet Oezer, Bahadir Polat.

Berichte der Testspiele der Bezirksligisten finden Sie in der morgigen Ausgabe.

Aufrufe: 022.7.2013, 07:34 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor