2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Wichtige drei Punkte konnte der SV Poxdorf gegen Neunkirchen am Brand II einfahren. Foto: Rudolf Maxbauer
Wichtige drei Punkte konnte der SV Poxdorf gegen Neunkirchen am Brand II einfahren. Foto: Rudolf Maxbauer

Hallerndorf schießt sich an die Tabellenspitze

7. Spieltag: DJK feiert 5:1-Sieg beim SV Hetzles +++ Pinzberg entscheidet Kellerduell für sich +++ Eggolsheim entthront Schlaifhausen

Verlinkte Inhalte

Nach der Nieder­lage von Schlaifhausen im Spitzen­spiel in Eggolsheim sind nur noch die Gastgeber ohne Niederlage. Neuer Tabellenführer ist die DJK Hallern­dorf, die beim klaren Sieg in Hetzles nichts anbrennen ließ. Aufsteiger Pinzberg konnte derweil nach dem Heimsieg gegen Mittelehren­bach die Abstiegsränge verlassen. Denen hat sich Kersbach mit der Heimniederlage gegen Wichsenstein bedrohlich genähert.

DJK Kersbach - FC Wichsenstein 0:2

Es läuft zur Zeit nicht bei der DJK. Die dritte Niederlage in Fol­ge war vermeidbar. Beim 0:1 durch Gotman (64.) war der Ball eigentlich schon im Aus, ein Kersbacher Abwehr­spieler bugsierte ihn ins Feld zurück, genau vor die Füße eines Angreifers. Torhüter Weißmeier konnte noch klä­ren, traf dabei aber mit dem Ball einen eigenen Mann, von dem aus das Leder zum freistehenden Gotman kam. Der bedankte sich mit dem 0:1. Zuvor hatte für die personell arg gebeutelten Gastgeber Reinhold, Mar­kus Zametzer und Hahner gute Mög­lichkeiten ausgelassen. Armin Schüp­ferling machte in der Schlussminute bei einem Konter den Sack zu.


SV Hetzles - DJK Hallerndorf 1:5

Hetzles konnte die erste Halb­zeit ausgeglichen gestalten. Die etwas aggressiveren Gäste nutzten ihre erste nennenswerte Chance Sekunden vor der Pause zum 0:1 durch Weber. Nach dem schnellen 0:2 nach Wiederanpfiff durch Rösch (46.) ließ der Elan der Gastgeber nach. Hetzles spielte zwar offensiver, das Gästetor geriet aber nur selten in Gefahr. Besser machte es Hallerndorf, das nun Platz hatte. Rich­ter mit zwei Toren kurz hintereinan­der erhöhte auf 0:4 (62., 65.). Den Tref­fer für Hetzles erzielte Anderson (75.), Fischer traf zum 1:5 (86.).


DJK-TSV Pinzberg - SV Mittelehrenbach 3:2

Im Kellerduell behielt der Aufsteiger glücklich die Ober­hand. Johannes Meister brachte die Gäste nach einer halben Stunde mit einem direkten Freistoß in Führung. Den Ausgleich erzielte Michael Wei­sel, der nach einer schönen Kombinati­on den Ball von Glauber mit der Hacke aufgelegt bekam. Nach einem Abwehrfehler der Gäste sorgte Sebas­tian Steinbrecher für das 2:1 (56.). Über den Ausgleich von Tobias Meix­ner konnte sich Mittelehrenbach nicht lange freuen. Im Gegenzug erzielte abermals Steinbrecher die erneute Führung der Gastgeber. Danach hat­ten beide Teams noch Chancen für wei­tere Treffer, in zwei strittigen Situatio­nen fühlten sich die Gäste zudem benachteiligt.


DJK Eintracht Willersdorf - SV Weilersbach 1:2

Durch zwei vermeidbare Tore von Daniel Erlwein (16.) und Nagengast lag der Aufsteiger zur Pau­se 0:2 zurück. Danach wurde die Ein­tracht gegen den Favoriten stärker, mehr als der Anschlusstreffer durch Philipp Martin (88.) sprang aber nicht heraus. Ein Remis war möglich.


SpVgg Reuth - TSV Ebermannstadt 1:3

In einem ruppigen Spiel führten die Gäste nach Toren von Max Striegel (18.), Sebastian Brüt­ting (32.) und Max Wunder verdient mit 3:0. Nach dem 1:3 von Wenzel (51.) hatte Reuth seine beste Phase. Die Chance zu Anschluss vergab Bernd Kilcher mit einem Foulelfmeter gegen Bischoff (58.). In der Schlussphase ließ der TSV nichts mehr zu.


SV DJK Eggolsheim - DJK FC Schlaifhausen 2:1

Einen hart umkämpften Sieg landete Eggolsheim gegen den bisherigen Spitzenreiter. Die Gäste waren spielerisch etwas besser, konn­ten dies aber trotz einiger guter Chan­cen nicht in Tore umsetzen. Besser machte es der Absteiger bereits in der 10. Minute: Andreas Fechner traf nach Vorarbeit von Bruder Tobias. Nach dem Wechsel erhöhte Tobias Seeberger nach Vorarbeit von Andre­as Fechner auf 2:0 (53.). Der Anschlusstreffer von Oliver Farr in der Nachspielzeit kam zu spät, um den Sieg der kämpferisch überzeugen­den Hausherren noch in Gefahr zu bringen. Bei Eggolsheim sah Jonas Roppelt Mitte der zweiten Halbzeit die Ampelkarte.


SV Poxdorf - TSV Neunkirchen am Brand II 3:1

Die ersatzgeschwächten Gäste begannen erst nach dem 0:3 mit ernsthaften Offensivbemühungen. Da war das Spiel bereits entschieden. Kahle traf nach einem Abpraller in der Freistoßmauer (43.), Tobias Hirt zimmerte einen Freistoß aus 20 Metern genau in den Winkel (56.) und umkurvte zwei Minuten später die hal­be Abwehr ehe er zum 3:0 traf. Den Treffer zum 3:1 erzielte Indjic (84.).

Aufrufe: 028.9.2015, 11:54 Uhr
NN Forchheim (Stefan Braun)Autor