2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Hallencup: Eilendorf freut sich auf die tolle Atmosphäre

"Den Zuschauern bestmöglichen Hallenfussball zeigen"

Co-Trainer Roger Warrimont hat sich für unsere Fragen zum Sparkassen Hallencup einige Minuten Zeit genommen. In Gruppe F heißen am 5. Januar die Gegner Germania Eicherscheid und Hertha Walheim.

1) Welche Ambitionen habt ihr bei der diesjährigen Auflage?

Wir wollen als Team und Verein die tolle Atmosphäre des Tuniers genießen und den Zuschauern bestmöglichen Hallenfussball zeigen. Letzlich soll der Spaß im Vordergrund stehen und dann wird man sehen, wofür es am Ende des Tages gereicht hat.

2) Wie sieht eure diesjährige Mannschaft aus? (Hallenspieler, nur wer Bock hat, Spieler aus der zweiten Reihe/Reserve, etc.)

Das Turnier hat einen hohen Zuschauerzulauf darunter auch einige SVer. Die wollen wir mit unserer Leistung nicht enttäuschen und so wird der Kader in der Halle auch vom Kader der ersten Mannschaft gestellt. Darunter sind auch einige neue Gesichter, die sehr viel Vorfreude auf die Hallensaison haben.

3) Wie seht ihr eure Vorrundengruppe? Wer sind die Favoriten auf den Titel 2017?

Mit Germania Eicherscheid und Hertha Walheim haben wir zwei starke Teams in der Gruppe und auch zwei Duelle auf Augenhöhe, wo die bessere Tagesform entscheiden wird, wer sich qualifiziert. Als Favoriten sehe ich wie in den letzten Jahren das Team von FC Wegberg Beeck, die in den letzten Jahren immer attraktiven Hallenfußball geboten haben.

4) Was macht dieses Turnier so einzigartig? Worauf freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

Das Tunier ist in Aachen das Größte und zieht alle Fußballbegeisterten in die Halle. Deswegen sind wird glücklich teil dieser Veranstaltung sein zu dürfen. Ich denke für die Spieler, die das erste Mal dabei sind wird es ein tolles Erlebnis sein.

Aufrufe: 01.1.2017, 12:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor