2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Nils Gottschick ging bislang für Halberstadt auf Torejagd. Foto: FuPa
Nils Gottschick ging bislang für Halberstadt auf Torejagd. Foto: FuPa

Halberstädter Gottschick wechselt nach Cottbus

Mittelfeldspieler unterschreibt bei Energie einen Vertrag bis 2015

Der FC Energie Cottbus hat Mittelfeldspieler Nils Gottschick verpflichtet, er wechselt ablösefrei vom VfB Germania Halberstadt zum FC Energie Cottbus. Der auf der linken Seite beheimatete Flügelflitzer unterschrieb einen Vertrag bis 2015.

Das teilte Energie Cottbus am Freitag mit. Der 20jährige Nils Fernando Gottschick wurde in Berlin geboren, genoss eine Ausbildung in den Jugendmannschaften von Hertha BSC und wechselte im Sommer 2012 nach Halberstadt. Unter Trainer Willi Kronhardt, welcher den Energiefans als ehemaliger Pokalheld bestens bekannt ist, sammelte er die ersten Erfahrungen im Männerbereich.In der Regionalliga Nordost bereitete der 1,77 Meter große Gottschick in 32 Spielen fünf Tore vor und erzielte elf dergleichen selbst für die Halberstädter.

Aufrufe: 06.6.2014, 10:56 Uhr
pm/bocAutor