2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Trainer Achim Hollerieth ist mit Halberstadt nun Schlußlicht der Regionalliga Nordost    F: Phillip Schulze
Trainer Achim Hollerieth ist mit Halberstadt nun Schlußlicht der Regionalliga Nordost F: Phillip Schulze

Halberstadt nun Schlusslicht

0:3 Heimpleite gegen BFC Dynamo +++ Ex-Germane Saalbach bringt Gäste in Front

Nach dem sechsten Spieltag ist das Team von Trainer Achim Hollerieth durch die 0:3 Heimniederlage gegen Aufsteiger BFC Dynamo auf den sechzehnten Rang der Tabelle abgerutscht. Die Germanen blieben auch im dritten Spiel in Folge ohne Torerfolg und gingen erstmals in dieser Saison vor heimischem Publikum als Verlierer vom Platz.
VfB Germania Halberstadt - Berliner FC Dynamo 0:3

Germania Halberstadt ist nach sechs absolvierten Partien in der Regionalliga Nordost an das Tabellenende abgerutscht. Durch die neuerliche Niederlage gegen den BFC Dynamo haben die Hollerieth-Schützlinge die rote Laterne vom ZFC Meuselwitz übernommen, die überraschend deutlich gegen den Vorjahresmeister Neustrelitz mit 4:1 siegten.

Die Anfangsphase des Spiels vor 1021 Zuschauer, davon ca. 500 Fans aus der Hauptstadt, gehörte den Hausherren, die das Spiel kontrollierten, sich aber nicht vor dem gegnerischen Tor in Szene setzen konnten. Anders die Gäste, die in der 12. Spielminute durch Andis Shala die erste gute Möglichkeit der Begegnung hatten. Halberstadt hatte durch Max Worbs nach 20 Minuten die erste nennenswerte Tormöglichkeit, die aber vom BFC-Schlußmann Stephan Flauder vereitelt wurde. Sechs Zeigerumdrehungen später nahm das Unheil für den Gastgeber seinen Lauf. Der Ex-Germane Philip Saalbach zog aus 20 Metern ab und überwand Pascal Nagel im Tor der Gastgeber. Die größte Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, hatte Kevin Nennhuber in der 35. Minute, als er nach einer Ecke freistehend nur den Pfosten traf. Mit 0:1 ging es auch in die Halbzeit.

Mit Pascal Eggert und Telmo Teixeira brachte Hollerieth für die enttäuschenden Jan Nagel und Christopher Kullmann zwei neue Kräfte in die Partie. Doch auch im zweiten Abschnitt sollte sich das Bild nicht ändern. Halberstadt bestimmte das Geschehen und die Gäste erzielten die Tore. Nach einem schnell vorgetragenen Konter über Kevin Gutsche erzielte Andis Shala das 2:0 (59.) für den BFC Dynamo. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann der kurz zuvor eingewechselte Djibril N'Diaye, der für den 3:0 Endstand sorgte.

Halberstadt war über die 90 Minuten zwar die bestimmende Mannschaft, vermochte es aber nicht, kreative Momente und Torgefahr zu entwickeln. Am kommenden Wochenende muss die Elf von Achim Hollerieth erneut gegen eine Mannschaft aus der Hauptstadt antreten. Am Sonntag treten die Germanen gegen die U23 von Hertha BSC an.


Tore:0:1 Philip Saalbach (26.), 0:2 Andis Shala (59.), 0:3 Djibril N'Diaye (85.)

Zuschauer: 1021

Schiedsrichter: Jens Klemm

Aufrufe: 014.9.2014, 16:00 Uhr
Robert KeglerAutor