2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Halberstadt mit Kapitän Schubert unterlag in Neustrelitz mit 2:3    (F.: Sebastian Grote)
Halberstadt mit Kapitän Schubert unterlag in Neustrelitz mit 2:3 (F.: Sebastian Grote)

Halberstadt gibt Führung aus der Hand

Unglückliche Niederlage in Neustrelitz

Eine Woche nach dem Pretigeerfolg über Magdeburg mussten sich die Hollerieth-Schützlinge beim amtierenden Meister der Regionalliga Nordost mit 2:3 geschlagen geben. Trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten auf Halberstädter Seite fuhr die TSG Neustrelitz den ersten Heimsieg der Saison ein.

TSG Neustrelitz - VfB Germania Halberstadt 3:2

Vor 1000 Zuschauern boten beide Teams im ersten Abschnitt nur Magerkost und neutralisierten sich im Mittelfeld. Das Spiel wurde immer wieder durch Fouls unterbrochen, sodass kein Spielfluss zustande kam. Mit der ersten gefährlichen Aktion erzielten die Gäste das 1:0. Neuzugang Arbnor Dervishaj setzte sich in der 31. Minute auf links durch und flankte punktgenau auf Florian Beil, der aus fünf Metern mit dem Kopf zur Stelle war. Mit dem Resultat ging es auch für beide Mannschaften in die Kabine.

Zwei Mal Aluminium

Der zweite Abschnitt bot den Zuschauern bedeutend mehr. Halberstadt hatte eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen, scheiterte aber am guten TSG-Schlussmann Daniel Bittner. Dazu kamen noch zwei Pfostentreffer durch Carl-Christoph Labisch (56.) und Pascal Eggert (65.). Dies sollte sich in der 67. Spielminute rechen, als Sargis Adamyan per Volleyschuss aus zwölf Metern die Führung der Gäste egalisierte. Sechs Minuten später jubelten die TSG-Anhänger erneut, als Kevin Weidlich die Partie zu Gunsten von Neustrelitz wendete (73.). In der Folgezeit versuchte die Elf von Halberstadt-Trainer Achim Hollerieth noch mal alles, um doch noch den Ausgleich zu schaffen, musste aber durch Mame Diouf in der 92. Minute das 3:1 hinnehmen. Im Gegenzug gelang Jan Nagel zwar noch einmal der Anschluss, aber kurz danach pfiff Schiedsrichter Martin Bärmann die Partie ab.

Mit einer bitteren und unnötigen Niederlage im Gepäck treten die Germanen die Rückreise in den Harz an. Neben der Partie verlor Halberstadt auch noch Kevin Schlitte, der mit einer Schulterverletzung kurz vor dem Ende ausgewechselt werden musste.


Torschützen: 0:1 Florian Beil (31.), 1:1 Sargis Adamyan (67.), 2:1 Kevin Weidlich (73.), 3:1 Mame Diouf (90.+2), 3:2 Jan Nagel (90.+3)

Schiedsrichter: Martin Bärmann (RB Leipzig)

Zuschauer: 1004

Aufrufe: 017.8.2014, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor