2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Halberstadt mit Philip Schubert (rechts) und Florian Beil erwartet Hertha II   F: Remus
Halberstadt mit Philip Schubert (rechts) und Florian Beil erwartet Hertha II F: Remus

Halberstadt erwartet "Hertha-Bubis"

Teil 2 der Berliner Wochen: Hertha BSC II gastiert im Friedensstadion

Der Auftakt der Berliner Festspielwochen ging für Germania Halberstadt in der Vorwoche beim BFC Dynamo mit 2:3 verloren. Trotz guter Leistung mussten sich die Schützlinge von Trainer Henri Fuchs knapp geschlagen geben. Am Samstag folgt mit der U23 von Hertha BSC der nächste Gegner aus der Hauptstadt.

VfB Germania Halberstadt - Hertha BSC II (Sa 13:30)

Die Niederlage am letzten Spieltag gegen den BFC Dynamo bedeutete das Ende der Serie von drei Partien ohne Niederlage. Am Samstag (ab 13:30 Uhr als LiveTicker auf FuPa.net) trifft Halberstadt auf die nächste Berliner Mannschaft. "Wir haben die Partie gegen Dynamo unter der Woche nüchtern analysiert und auch gut weggesteckt" so Trainer Henri Fuchs

Jetzt reist mit der U23 von Hertha BSC eine Mannschaft in den Vorderharz, die zu den spielstärksten Teams der Liga zählt. Bereits vor einer Woche konnte sich das Trainergespann Fuchs/ Voigt selbst beim 3:2-Erfolg der "Hertha Bubis" gegen Union Berlin II ein Bild des kommenden Gegners machen. "Uns erwartet eine schwere Aufgabe. Berlin ist eine junge Mannschaft, die technisch und taktisch gut ausgebildet ist. Wir müssen denen einen richtigen Fight bieten" so Fuchs.

Die letzten beiden Heimauftritte gegen Neustrelitz und Jena (jeweils 2:1) lassen aber die Hoffnung keimen, dass auch gegen die Bundesliga-Reserve etwas Zählbares möglich ist. "Wie schon in den letzten Heimspielen müssen wir alles abrufen, um zu bestehen. Wir spielen zu Hause und wollen die drei Punkte" gibt sich der VfB-Übungsleiter kämpferisch.

Schiedsrichter: Sandra Blumenthal (Pritzwalker)

Aufrufe: 027.3.2015, 14:30 Uhr
Robert KeglerAutor