2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Schreit seine Freude heraus: Dominik Tries und seine SpVgg Hainsacker bezwingen Arnschwang. F: Brüssel
Schreit seine Freude heraus: Dominik Tries und seine SpVgg Hainsacker bezwingen Arnschwang. F: Brüssel

Hainsacker feiert Erfolgserlebnis

Dieterle-Truppe macht gegen Arnschwang zum richtigen Zeitpunkt die Tore und siegt 2:0

Verlinkte Inhalte

Bei der SpVgg Hainsacker scheinen sich aktuell Sieg und Niederlage abzuwechseln. Am Donnerstagabend konnte das Team um Spielertrainer Florian Dieterle die 0:1-Niederlage in Neukirchen vergessen machen: im Duell der Tabellennachbarn gegen die DJK Arnschwang behielt die SpVgg nach Toren von Gueye und Möller mit 2:0 (2:0) die Oberhand und schiebt sich auf Platz sechs vor.

SpVgg Hainsacker - DJK Arnschwang 2:0 (2:0)
Die Treffer sind genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen
, freute sich Dieterle über den Heimsieg, der aus seiner Sicht völlig in Ordnung ging. Die Partie begann optimal für den Gastgeber, denn nach zehn gespielten Minuten sorgte Djingue Gueye für das 1:0. Mit der Führung im Rücken spielte sich Hainsacker nun Feldvorteile heraus und kam immer wieder gefährlich an den gegnerischen 16er heran. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir läuferisch sehr stark und sind gut gestanden, zeigte sich Dieterle zufrieden mit der Teamleistung. Ihre Vorteile wusste die SpVgg zu nutzen und so sorgte Sascha Möller (37.) noch vor der Pause für den beruhigenden zweiten Treffer.

Nach dem Seitentausch kam der Gast aus Arnschwang allmählich besser ins Spiel, vorne fehlten allerdings weiterhin die zündenden Ideen. Sie wurden eigentlich nie so wirklich gefährlich, wusste Dieterle zu berichten. Hainsacker zog sich mit dem beruhigenden Zwei-Tore-Polster nun etwas zurück und lauerte auf Konter. Drei-, viermal sorgte ein eben solcher für Gefahr vor dem DJK-Gehäuse, allerdings verspielte die SpVgg ihre Chancen zu fahrlässig. Wir hätten im zweiten Durchgang cleverer bei Konter agieren müssen. Dann hätten wir das 3:0 nachlegen können, womit das Spiel endgültig entschieden gewesen wäre, so der SpVgg-Coach. Aber sei´s drum: Hainsacker fährt einen glatten 2:0-Heimsieg ein und klettert in der Tabelle an Arnschwang vorbei auf den sechsten Platz. Am Sonntag muss Hainsacker dann beim SV Donaustauf ran.


Schiedsrichter: Ingo Kagerer (Schwandorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Gueye (11.), 2:0 Möller (37.)

SpVgg Hainsacker: Wolfrum- Eller, Tries, Möller, Hecht- Regnat, A. Judenmann (67. Hegerl), Weiner (76. T. Judenmann), Gueye, Gleißl (86. Jahrstorfer)- Bilopotocki DJK Arnschwang: Riedl- Sommer, Renner, Kerscher (71. Parnian), Gohel- Augustin, Brunner, Davidek, Baumann, Manowetz- Dlesk
Aufrufe: 01.5.2015, 08:00 Uhr
Florian WürtheleAutor