2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Hahnbach (in gelb) will sich aus dem Tabellenkeller absetzen.  F: Nachtigall
Hahnbach (in gelb) will sich aus dem Tabellenkeller absetzen. F: Nachtigall

Hahnbach will den Anschluss nicht verpassen

SV empfängt die angeschlagene SpVgg aus Vohenstrauß

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag trifft der SV Hahnbach auf der Josef-Trösch-Sportanlage auf die SpVgg Vohenstrauß. Anstoß der Begegnung ist um 15.00 Uhr. Die Gäste konnten in den bisherigen Partien lediglich 4 Punkte sammeln und liegen schon etwas abgeschlagen mit 7 Zählern Rückstand auf den Relegationsrang auf dem vorletzten Platz.

In der letzten Saison noch im gesicherten Mittelfeld zu finden, läuft es unter dem neuen Trainer Ronny Tölzer alles andere als optimal. Im ersten Spiel trennte man sich zu Hause gegen den TSV Tännesberg mit 1:1, übrigens der einzige Punktgewinn bisher überhaupt für den Aufsteiger. Danach gab es mehr oder weniger deutliche Nieder-lagen, bevor am 7. Spieltag der erste Sieg gelang. Mit 2:1 konnte immerhin der SC Katzdorf geschlagen werden. Von da an lief es nun etwas besser. Die beiden schweren Auswärtspartien bei Detag Wernberg und in Ensdorf wurden zwar verloren, hier bekam die Mannschaft aber durchaus gute Kritiken zu hören. Ein Wiedersehen gibt es in Hahnbach mit dem ehemaligen, langjährigen Keeper Daniel Kederer, der inzwischen Co-Trainer in Vohenstrauß ist.

Beim SV Hahnbach geht es nicht recht voran. Nach zuletzt zwei Pleiten am Stück rückt das Tabellenende wieder gefährlich nahe. Dem guten Spiel zu Hause gegen den SC Katzdorf mit der unglücklichen Niederlage folgte die Partie bei Detag Wernberg, wo man deutlich den Kürzeren zog. Hier zeigte sich mal wieder, dass das Team von Trainer Klemens Merkl einfach zu viele vermeidbare Gegentore hinnehmen muss. Natürlich fehlen dem SV H viele Stammkräfte, aber das kann nicht immer eine Ausrede sein. Vielmehr gilt es, die entstandenen Lücken zu schließen, um gemeinsam da hinten raus zu kommen. Franz Geilersdörfer steht dem Team wieder zur Verfügung, auch Christian Gäck hat das Training wieder aufgenommen. Am Sonntag ist ein Dreier Pflicht. Wenn die Mannschaft alles aus sich raus holt, wird sie dieses enorm wichtige Match auch gewinnen.

Aufrufe: 023.9.2016, 09:00 Uhr
nrö Autor