2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Hahnbach steht vor einem schweren Spiel gegen Katzdorf    Foto: Nachtigall
Der SV Hahnbach steht vor einem schweren Spiel gegen Katzdorf Foto: Nachtigall

Hahnbach vor hartem Spiel gegen Katzdorf

Der spielstarke Gegner kommt mit der Empfehlung eines Siegs über den FC Wernberg an die Vils – und mit vielen lautstarken Fans.

Verlinkte Inhalte

Zum nächsten Heimspiel erwartet der SV Hahnbach die starken Gäste des SC Katzdorf. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Die Mannschaft von Trainer Holger Fleck startete hervorragend in die Saison. Die ersten drei Begegnungen wurden allesamt gewonnen. Dabei bezwang man zu Hause die Spitzenteams des 1. FC Schwarzenfeld und des SV Schwarzhofen. Dazwischen lag ein knapper 1:0-Auswärtserfolg beim heimstarken Neuling SpVgg Schirmitz. So toll ging es aber nicht weiter. Die nächsten beiden schweren Partien beim FC Amberg II und in Ensdorf wurden jeweils knapp verloren.

Tiefpunkt war die 1:2-Pleite im letzten Auswärtsspiel bei der SpVgg Vohenstrauß, die ihrerseits den einzigen Saisonerfolg bisher feiern konnten. Nach dieser Begegnung war Trainer Holger Fleck stinksauer und meinte, dass man trotz zahlreicher personeller Ausfälle so nicht auftreten könne, und forderte Wiedergutmachung. Dies gelang mit einem klaren 3:0 zu Hause gegen den FC Wernberg eindrucksvoll. Der SC Katzdorf mit seinen vielen lautstarken Fans ist also bestens gerüstet für die Begegnung in Hahnbach.

Leichtes Durchatmen beim SVH. Nach zuletzt drei doch klaren Niederlagen konnte die Mannschaft von Trainer Klemens Merkl vergangenes Wochenende mal wieder gewinnen. Ein hart umkämpfter, knapper 1:0-Erfolg beim FC Amberg II sprang dabei heraus. Auch wenn nicht alles klappte, so stimmten auf jeden Fall die Einstellung und die Moral. Würden die zahlreichen, hochkarätigen Möglichkeiten endlich mal besser genützt, könnten sowohl die Mannschaft als vor allem auch die Zuschauer etwas ihre Nerven schonen. Trainer Merkl muss mal wieder umbauen. Tobias Hüttner zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt länger aus. Franz Geilersdörfer befindet sich im Urlaub – und der Einsatz von René Brewitzer entscheidet sich erst kurzfristig. Dennoch ist der SV Hahnbach in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten, und wird alles dafür tun, dass die Punkte in Hahnbach bleiben.

Aufrufe: 010.9.2016, 10:00 Uhr
Redaktion Amberg/WeidenAutor