2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Hahnbach will sich auch in Schirmitz durchsetzen.  F: Harmsen
Hahnbach will sich auch in Schirmitz durchsetzen. F: Harmsen

Hahnbach stellt sich auf eine schwere Partie ein

Am Sonntag, den 21.08.1016 kommt es um 15.00 Uhr zu der Begegnung der SpVgg Schirmitz gegen den SV Hahnbach.

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Schirmitz, als einer von fünf Aufsteigern in die Saison der Bezirksliga Nord gestartet, kommt in der neuen Umgebung bisher noch nicht so zurecht. Nach 5 Spieltagen hat man lediglich 3 Punkte einfahren können und liegt momentan in den hinteren Regionen der Tabelle.

Zunächst gab es in der 1. Begegnung eine klare 0:3 Niederlage beim FC Amberg II. Auch die beiden nächsten Partien gingen zu Hause gegen den SC Katzdorf und bei Detag Wernberg verloren. Am 4. Spieltag dann der längst ersehnte Erfolg. Im zweiten Heimspiel gelang ein deutlicher 3: 0 Sieg gegen die SpVgg Vohenstrauß. Am letzten Montag musste die Elf von Trainer Josef Dütsch dann beim starken FC Wernberg antreten. Trotz großer Gegenwehr gab es am Ende eine 0:2 Pleite. Die SpVgg Schirmitz wird trotzdem alles versuchen, in der Heimpartie gegen den SV Hahnbach zu punkten und den 2. Erfolg zu sichern.

Darauf muss sich der Gast aus Hahnbach einstellen. Die Schirmitzer sind für den SV H ein völlig unbekannter Gegner und deshalb auch schwer einzuschätzen. Man sollte sich nicht vom aktuellen Tabellenstand blenden lassen. Die Mannschaft von Trainer Klemens Merkl wird auf eine entschlossene Truppe treffen, die alles in die Waagschale werfen wird. Aber der SV Hahnbach ist stark genug, hier dagegen zu halten. Mit dem Start kann man bei den Verantwortlichen dieses Jahr durchaus zufrieden sein. Mit 3 Siegen bisher liegt man im Mittelfeld der Tabelle. Aber es läuft noch nicht alles rund, was sich bei der Niederlage im letzten Heimspiel gegen die Spitzenmannschaft des 1. FC Schwarzenfeld ( 0:2 ) gezeigt hat. Hier gab es doch Probleme im Spiel nach vorne, um eine so starke Abwehr entscheidend unter Druck setzen zu können. Trainer Merkl wird in dieser Woche sicher auf solche Dinge hingewiesen haben und die Mannschaft top vorbereitet in diese Begegnung schicken. Beim Kader gibt es aber noch einige Unsicherheiten. Michael Rösch und Keeper Stephan Kollbrand sind im Urlaub, Nikolas Schuppe noch ange- schlagen. Auch sind einige Spieler leicht erkrankt, hoffentlich aber wieder einsatzfähig.

Aufrufe: 019.8.2016, 06:00 Uhr
nröAutor