2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Hahnbach (in gelb) braucht dingen Zähler.  F: Nachtigall
Hahnbach (in gelb) braucht dingen Zähler. F: Nachtigall

Hahnbach braucht ein Erfolgserlebnis

Bereits am Samstag, den 01.10.2016 spielt der SV Hahnbach um 16.00 Uhr beim FC Wernberg.

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger der letzten Saison hat furios begonnen, musste aber zuletzt doch etwas Federn lassen und ist bis auf den 11. Platz in der Tabelle zurückgefallen.

Mit drei Siegen ist der FC Wernberg in die Runde gestartet. Auch die erste Niederlage mit 0:3 beim Spitzenteam des 1. FC Schwar-zenfeld am 4. Spieltag konnte die Mannschaft von Trainer Erwin Zimmermann nicht aus der Bahn werfen. Man gewann anschließend das Heimspiel gegen Mitaufsteiger SpVgg Schirmitz mit 2:0 und schaffte in Schwarzhofen immerhin ein 0:0 Unentschieden. Damit war man in der Tabelle ziemlich weit oben angesiedelt. Diese Spitzenplatzierung war jedoch nicht zu halten. Die letzten vier Partien wurden allesamt verloren. Schmerzhaft sicherlich die 1:4 Heimniederlage im Derby gegen den Rivalen TSV Detag Wernberg. Am letzten Sonntag musste man sich trotz guter Leistung der DJK Ensdorf knapp geschlagen geben. Trotzdem ist man beim FC Wernberg einigermaßen zufrieden und wird natürlich nun alles daran setzen gegen den SV Hahnbach wieder erfolgreich zu sein.

Aber auch der SV H braucht mal wieder einen Sieg. Nach einem einigermaßen zufriedenstellenden Saisonbeginn geht momentan gar nichts. In den letzten 7 Spielen gab es 6 zum Teil klare Pleiten und das Ende der Tabelle rückt immer näher. Was die Mannschaft von Trainer Klemens Merkl auch anpackt, es geht alles schief. Viele persönliche Fehler einzelner Spieler führen immer wieder zu vermeidbaren Gegentoren, und auch im Sturm ist nicht viel los. Dazu fehlt in mancher Situation auch das notwendige Glück, um mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Trotzdem gilt es beim SV Hahnbach weiter zu machen. Jetzt muss die Mannschaft noch enger zusammenrücken und alles andere hinten anstellen. Jeder Einzelne muss sich selbst hinterfragen, ob er alles für den notwendigen Erfolg tut. Dann geht es sicher auch wieder aufwärts. Die Personalsituation bleibt weiter sehr angespannt. Trotzdem ist der SV Hahnbach in der Lage, in Wernberg ein gutes Spiel zu machen und den einen oder anderen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Aufrufe: 030.9.2016, 12:00 Uhr
nröAutor