2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Hagen Ahrensburg jetzt ganz oben

3:1-Erfolg bei TSV Schlutup

Verlinkte Inhalte

Des einen Freud ist des anderen Leid - so heißt es im Volksmund. Oder wie Schlutups Ligasprecher Michael Hellberg es ausdrückt: ,,Wer unten steht, dem fehlt oftmals auch das Quäntchen Glück."

Heute ging die Begegnung gegen den neuen Tabellenführer Ahrensburg verloren. ,,Dabei gab es in der ersten Hälfte eigentlich keinen so großen Unterschied", befand Hellberg.

Doch ein Elfmeter der Gäste, Niklas Stock war gefoult worden, läutete die erneute Pleite der Hausherren ein. Diesen verwandelte Christopher Herklotz sicher zum 0:1 (53.) für aktivere Gäste. Rund zehn Minuten später schloss Kai Pohlmann nach Vorarbeit von Bruder Rico zum 0:2 ab.

Auch der kurzeitige Anschlusstreffer von Onur Sengül warf bessere Hagener nicht mehr aus der Bahn, da es Andreas Bechthold nach einem Konter gelang, den Sack endgültig zuzumachen.

,,Wir haben viel Geduld bewiesen, gut gespielt und verdient gewonnen", resümierte SSC-Trainer Michael Schmal nach dem Abpfiff, wollte aber trotz Tabellenführung das Wort Aufstieg nicht in den Mund nehmen. ,,Nein, das werde ich nicht tun. Es hat sich ja nichts an der Situation zur Vorwoche für mich geändert", so der Coach der Ahrensburger.

Schlutup: Meyenborg - Gurr, Hanke, Engel, Karau, Ercik, Heimann, Gehring, Sengül (75. Broska), Schünzel, Wilhelm.
Hagen: Westphal - Rost, Gottlob, Klamt, K. Pohlmann (68. Bechthold), R. Pohlmann, Kubista, Schaudin (61. Lantz), Stock (80. Fernandes), Schaare, Herklotz.
SR:
Kurtovic (Flensburg).
Zuschauer:
70.
Tore:
0:1 Herklotz (53., Foulelfmeter), 0:2 K. Pohlmann (64.), 1:2 Sengül (78.), 1:3 Bechthold (80.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.9.2015, 19:15 Uhr
SHZ / sruAutor