2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Claus Derksen</b>
<b>F: Claus Derksen</b>

GWL und PSV II wollen Serie fortsetzen

Wiederholungsspiel am Samstag

Verlinkte Inhalte

GW Lankern erwartet den PSV Wesel II am Samstag zum Wiederholungsspiel. Beide Teams befinden sich derzeit in guter Form. Der Gastgeber ist seit acht Partien ungeschlagen. Und der PSV II hat seine vorigen drei Duelle gewonnen.
Zum zweiten seiner drei Wiederholungsspiele tritt der PSV Wesel II am Samstag um 16 Uhr in der Fußball-Kreisliga A bei GW Lankern an. Die Erstauflage der Partie vom vierten Spieltag, die wegen des irregulären Einsatzes von PSV-Kicker Enser Kazakli annulliert worden war, war 1:1 ausgegangen.

"Einige von unseren Jungs fahren schon mit ein wenig Wut im Bauch dorthin. Wir haben viele Schalke- und Bayern-Fans in der Mannschaft", sagt PSV-Trainer Michael Tyrann mit Blick auf das Schlagerspiel in der Bundesliga am Samstagabend (18.30 Uhr). Natürlich will der PSV Wesel II nun erst recht seinen positiven Trend von drei Siegen in Folge fortsetzen, um sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen. Auf die Frage nach potenziellen Verstärkungen aus der ersten Mannschaft, meint Tyrann nur vielsagend: "Wir werden schon eine richtig gute Mannschaft zusammenhaben." Dazu gehört übrigens auch wieder Enser Kazakli, der seine Sperre abgesessen hat und mittlerweile ja auch spielberechtigt ist.

Egal in welcher Besetzung der PSV Wesel II antritt: Bei GW Lankern verschwendet niemanden einen Gedanken darin, ob man es nicht lieber bei der Punkteteilung, die aus der Erstauflage resultierte, hätte belassen sollen. "Wir haben die Chance, in einem Heimspiel aus einem Zähler drei zu machen. Wenn es am Ende keiner wird, dann ist das so. Trotzdem müssen wir es versuchen", sagt GWL-Trainer Ulrich Kley-Steverding, dem mit seinem Team auch alles andere als bange vor dem Wiedersehen ist. Kein Wunder: Denn beim ersten Vergleich mit dem PSV II waren die Grün-Weißen nach einer verkorksten Vorbereitung bei weitem noch nicht in dem vom Trainer anvisierten Zustand. Mittlerweile sind die Lankerner seit acht Partien ungeschlagen. "Alle sind wieder ehrgeizig, alle wollen. Und wenn wir auch am Samstag wieder richtig Lust auf Fußball haben, bin ich optimistisch, dass wir gegen einen sicherlich guten Gegner nicht als Verlierer vom Platz gehen", sagt Kley-Steverding.

Gar nicht erst auf den Platz gehen können weiterhin angeschlagenen Benedikt Hoves und Marco Bott. Patrick Moschner ist privat verhindert. Mark Schmitz und Steffen Böing sind am Freitagabend wieder ins Training eingestiegen. "Für einen Einsatz wäre es bei beiden aber noch zu früh. Wir haben schon einige Ausfälle, aber wir haben auch einen großen Kader", so der Coach.

Aufrufe: 021.11.2015, 10:48 Uhr
RP / Andreas NohlenAutor