2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

GW Siebenbäumen trotzt Schilksee ein 2:2 ab

Beide Trainer zufrieden mit dem Ergebnis

Der Süd-Ost-Verbandsligist Grün Weiß Siebenbäumen hatte sich zur Saisoneröffnung und zum ersten Testspiel der neuen Spielserie hohen Besuch eingeladen. Der Regionalliga-Absteiger TSV Schilksee gastierte in der Sportanlage ,,Auf der Hufe".Trotz ,,Regen aus Kübeln" zu Beginn der Partie schienen beide Konkurrenten wieder richtig Spaß am Fußball zu haben.

Zunächst agierten die Gäste aus der Kieler Seglermetropole überlegen und dominant - Kapitän Sebastian Klimmek und Berg Pekgür (6.) vergaben im Doppelpack die erste Möglichkeit für die Lau-Truppe. Auch Robin Schubert (7.) scheiterte am starken GW-Keeper Kevin Pour. Beim zweiten Versuch von Schubert war der Torsteher dann aber machtlos. Der TSV-Angreifer traf aus zwölf Metern ins lange Eck. Danach hätten Klimmek (17.) und Livius Höckendorff (18.) nachlegen können. ,,Diese Phase hat mir regelrecht Angst gemacht, ich dachte schon, die überrollen uns", war GW-Coach Jan ,,Kiste" Voigt skeptisch.


Der Trainer feierte seinen 44. Geburtstag, zudem durfte er sich auch auf die Rückkehr nach Siebenbäumen freuen. Voigt war in der Saison 2014/2015 schon mit den Grün-Weißen sehr erfolgreich, als er die Vizemeisterschaft erreichte.In der Folgezeit fing sich sein Team aber und konnte die Begegnung ausgeglichen gestalten. Erste Annäherungen an das Kieler Tor gab es durch Manuel Plähn (27.) und Timo Dankert (31.). Auf der Gegenseite vergab Jacob Urbat (42.) eine Resultatsverbesserung.


In der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten das Personal duchgewechselt. Diese Maßnahmen fruchteten bei den Platzherren mehr. Rückkehrer Ommeed Sindi (47.) hatte den ersten Hochkaräter - freistehend vergab er. Auch Normen Saul (53., 61.) hatte zwei Großchancen. Beim dritten Versuch konnte Saul aber einnetzen und ausgleichen. Die präzise Vorlage kam vom starken Ex-Breitenfelder Dankert (67.). Und auch der quirlige Offensivspieler Sindi durfte noch jubeln. Sein Schuss zum 2:1 wurde zwar noch abgefälscht, aber Sindi durfte sich als Torschütze feiern lassen.


Fast im Gegenzug fiel dann durch Höckendorff der 2:2-Ausgleich mit einem ,,Ping-Pong-Tor" (75.). Ein gerechtes Ergebnis in einem intensiven Testspiel. ,,In der zweiten Halbzeit haben wir dominiert und viele Chancen ausgelassen. Wenn man bedenkt, dass zehn Spieler heute noch fehlten, hat es mir schon sehr gut gefallen", freute sich das Geburtstagskind Voigt über seinen gelungenen Wiedereinstieg. Auch sein Gegenüber Stefan Lau war nicht unzufrieden. ,,Wir waren eine Viertelstunde sehr gut, da konnte man sehen, was die Jungs draufhaben. Danach klappte dann nicht mehr alles. Aber das wäre ja auch ein Wunder nach zwei harten Trainingseinheiten. Wir müssen uns immer weiterentwickeln".

GW Siebenbäumen: Pour - Rehberg, Zimmermann, Urban, Plähn - Besli, Lening - Dankert, Röhrich, Ceesay - Parduhn (eingewechselt: Berndt, Wagner, Tilting, Saul, Warnemünde, Sindi).
TSV Schilksee: Losch - Cumur, Höckendorff, Klimmek, Iwers, Pekgür, Schubert, Smit, Vones, von Randow, Urbat (eingewechselt: Buhse, Meibohm, Gutzeit, Langer).
SR: Grießhaber (Büchen).
Zuschauer: 40.
Tore: 0:1 Schubert (14.), 1:1 Saul (67.), 2:1 Sindi (73.), 2:2 Höckendorff (75.).

Aufrufe: 026.6.2016, 17:36 Uhr
SHZ / Harald NonnewitzAutor