2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

GW Siebenbäumen kommt zweimal zurück

Groß Grönau kommt nicht über ein 2:2 hinaus

Verlinkte Inhalte

Am dramatischen letzten Spieltag der Vorsaison blieb es torlos, in der Hinrunde hieß es 2:2. Und auch das dritte Aufeinandertreffen zwischen Groß Grönau und Siebenbäumen im Jahr 2015 endete am Freitagabend unentschieden. Das 2:2 stuften beide Trainer als letztlich gerecht ein.

,,Ich bin zufrieden. Die Jungs haben eine Reaktion und ein anderes Gesicht gezeigt als zuletzt bei der Niederlage in Bargfeld", resümierte Dirk Kohlmann. Doch nach Meinung des Eintracht-Trainers hätte sogar noch mehr heraus springen können. ,,Nach ausgeglichener ersten Hälfte waren wir am Ende einem Sieg definitiv näher. Doch leider haben wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt."


Das Spiel am Torfmoor begann temporeich. Zu zwingenden Möglichkeiten kam aber zunächst keiner. Einzig ein Distanzschuss von Barry Naward, den Eintracht-Keeper Simon Reiss aber entschärfen konnte (8.), gehörte zu den Highlights. So musste ein Standard herhalten, um dem Gastgeber durch Kapitän Florian Hahn nach Flanke von Erik Keller das 1:0 (19.) zu bescheren.


Doch die Gäste ließen sich vom Rückstand nicht aus der Bahn werfen und kamen noch vor der Pause zum durchaus verdienten Ausgleich durch Abdullah Besli. Nach dem Wiederanpfiff gelang Erik Keller, der unbedrängt von Philipp Börner seinen Freiraum nutzte, per Kopfball die erneute Führung. Doch die Freude darüber machte Benjamin Mecker aus Nahdistanz und dem 2:2 zunichte.


In der Schlussviertelstunde hatte Keller Pech, dass seine Direktabnahme nur an die Lattenoberkante klatschte (78.). Dazu lenkte auch noch GWS- Schlussmann Kevin Pour mit einer Glanztat einen Distanzschuss von Alexander Lening zur Ecke.


,,Da hat Kevin den Punkt festgehalten. Doch gerade in den ersten 45 Minuten waren wir überlegen und hatten die eine oder andere Möglichkeit. Doch daraus haben wir zu wenig gemacht", haderte Grün-Weiß-Trainer Martin Steinbek, der sich mit der Einstellung seines Teams und dem Punkt aber arrangieren konnte.


Eintracht Groß Grönau:
Reiss - Urban, Mitterhuber (46. Kohlmann), Alex Lening, Kalfa, Bark (78. Röhrich), Hahn, Ellwart, Sahmkow, Poch (85. Borja), Keller.
GW Siebenbäumen:
Pour - Biermann, Geiger (33. Burghammer), Börner, Mecker, Naward (86. Wagner), Plähn, Kinscher, Saul (86. Schwarz), Bernet Wiebelitz, Besli.
SR:
Siemers (Griebel).
Zuschauer:
105.
Tore:
1:0 Hahn (19.,), 1:1 Besli (43.), 2:1 Keller (53.), 2:2 Mecker (66.).

Aufrufe: 06.12.2015, 17:31 Uhr
SHZ / SruAutor