2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

GW Lankern steht vor schweren Wochen

Der Bezirksligist will sich vor den Spielen gegen die Spitzenteams ein kleines Polster verschaffen.

Verlinkte Inhalte

Der Erfolg kam zur rechten Zeit. Fußball-Bezirksligist GW Lankern stoppte mit dem 3:0-Heimsieg gegen den VfR Oberhausen seinen Abwärtstrend. Er verließ damit die Abstiegsplätze, vor denen er jetzt einen Zähler Vorsprung hat. "Diese drei Punkte waren enorm wichtig. Sonst wäre der Druck im Kampf um den Klassenerhalt noch größer geworden", sagt Trainer Ulrich Kley-Steverding.

Er hofft, dass seine Kicker im Heimspiel gegen den Vierten DJK Arminia Klosterhardt II (Mittwoch, 19.30 Uhr) an die gute Leistung anknüpfen, die sie gegen den VfR gezeigt haben. "Es wäre toll, wenn wir nachlegen. Denn die kommenden Aufgaben sind ungemein schwer", sagt er. Am Sonntag hat das Team spielfrei. Danach folgen Partien gegen den Zweiten BW Oberhausen und Spitzenreiter SF Königshardt. Kley-Steverding: "Wir können nicht davon ausgehen, dass wir in diesen Spielen punkten. Deshalb wäre es wichtig, dass wir uns ein kleines Polster verschaffen."

Die Partie wird auf dem Rasenplatz und nicht auf dem neuen Kunstrasen stattfinden. "Klosterhardt spielt zu Hause auf Kunstrasen. Vielleicht haben wird dadurch einen kleinen Vorteil. Das hat am Sonntag gegen den VfR Oberhausen schon ganz gut geklappt", sagt der Coach, den nahezu keine Personalsorgen plagen. Bis auf die verletzten Hendrik Bröker und Jan-Bernd Blomen sind alle Mann dabei.

Aufrufe: 026.3.2014, 11:20 Uhr
Rheinische Post / stgiAutor