2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

GW Lankern rehabilitiert sich beim 1:2 gegen Olympia

A-Ligist GW Lankern hat nach der 0:7-Pleite gegen den B-Ligisten GW Flüren nun sein wahres Gesicht gezeigt.

Verlinkte Inhalte

"Das hatte ich aber auch von meiner Mannschaft erwartet", sagte Trainer Uli Kley-Steverding nach der 1:2 (0:1)-Heimniederlage im Testspiel gegen den Bezirksligisten Olympia Bocholt. Sein Team war gegenüber der Partie gegen GW Flüren nicht wiederzuerkennen.
"Diesmal war auch die Einstellung der Spieler korrekt", stellte der Coach zufrieden fest. Er hatte jedenfalls keinen großen Unterschied zum eine Klasse höher kickenden Kontrahenten ausgemacht. "Letztlich war Olympia nur einen kleinen Tick besser", sagte Kley-Steverding. Nach knapp einer halben Stunde waren die Grün-Weißen in Rückstand geraten. Tobias Görkes markierte per Foulelfmeter den Ausgleich (46.). Aber fast im Gegenzug fiel der Treffer zum 1:2.

Die Leistung in der ersten Halbzeit verhinderte ein besseres Ergebnis. "Da haben wir Geschenke verteilt", sagte Stefan Tebbe, Trainer des C-Ligisten SV Büderich, nach dem 1:2 (1:2) im Testspiel beim gleichklassigen TuS Haffen-Mehr. Mit nur zwölf Akteuren - allein sieben Kicker aus der Stammelf fehlten - war der SV Büderich angereist. Trotzdem hätte es zum 2:2 reichen können. Doch das Team traf in der zweiten Halbzeit dreimal nur die Latte. Kevin Jodeit hatte bereits in der 34. Minute für den Gast auf 1:2 verkürzt.

B-Ligist TuS Drevenack ist nur der dritte und letzte Gruppenplatz beim Turnier des SC Wacker Dinslaken geblieben. Im zweiten Vorrunden-Spiel unterlag die Mannschaft von Trainer Dieter Götz dem Gastgeber mit 0:2 (0:1). Die Gegentreffer fielen nach sieben und 39 Minuten. Damit spielen die Drevenacker bei der Entscheidung in Sachen Turniersieg keine Rolle mehr. Sie treten jetzt am Samstag um 13 Uhr in der Partie um Platz fünf gegen den A-Ligisten TV Jahn Hiesfeld II an.

Aufrufe: 023.7.2015, 21:55 Uhr
RP / R.P.Autor