2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

GW Lankern muss jetzt schon kleine Brötchen backen

A-Ligist gastiert beim SV Biemenhorst und einige Spieler plagen sich mit Rückenproblemen

Verlinkte Inhalte

Seine Saisonziele aufgrund der personellen Probleme bereits revidiert hat A-Ligist GW Lankern (14. Platz/4 Punkte), der am Sonntag beim SV Biemenhorst (3./9) zu Gast ist. "Wir müssen derzeit kleinere Brötchen backen und zusehen, dass wir nicht zu tief da unten reinrutschen", sagt GWL-Trainer Uli Kley-Steverding, in der vergangenen Saison mit seiner Elf noch lange im Aufstiegskampf mit dabei.

"Wir haben einige Spieler in handwerklichen Berufen. Manche Leute können kaum oder gar nicht trainieren", so der Coach, in dessen Team besonders Rückenprobleme grassieren. Deshalb könne insgesamt nicht gut trainiert werden, das wirke sich auf die Leistung aller Spieler aus. Immerhin stößt Frank Loskamp als erfahrene Kraft nach seinem Urlaub wieder dazu. "Trotzdem fehlen uns weiterhin wichtige Leute, die ansonsten vorangegangen sind, und damit auch das Tempo nach vorne bestimmten", so Kley-Steverding, der seine Elf unter diesen Umständen fast schon als Außenseiter betrachtet.

"Biemenhorst ist fit. Und in der vergangenen Saison haben wir beide Spiele verloren." Trotzdem erinnert der Lankerner Trainer an die Mentalität seines Klubs: "Chancenlos sind wir auch dort nicht, aber mit einem Punkt wäre ich zufrieden."

Aufrufe: 04.9.2015, 08:00 Uhr
RP / anAutor