2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Guter Start, schlechtes Ende

REGIONALLIGA: TSG Wieseck bleibt auch am sechsten Spieltag ohne Punkt +++ Am Samstag kommt Bayern-Nachwuchs +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Auch nach dem sechsten Spieltag bleibt die TSG Wieseck U 15 ohne Punktgewinn. In der C-Junioren Regionalliga-Süd setzte es gegen den FSV Frankfurt eine deutliche 2:6 (1:4)-Niederlage. Beide Treffer für die TSG erzielte Roger Adamski.

Vor 150 Zuschauern erwischte Wieseck einen ordentlichen Start in die Begegnung gegen den FSV. Zwar verzeichneten die Gastgeber den ersten Torschuss, doch nach einer Ecke in der neunten Minute gelang es Roger Adamski, die TSG mit 1:0 in Führung zu bringen. Die hielt allerdings nur zwei Minuten. Postwendend kam die FSV-Antwort und so stand es nach elf Minuten wieder 1:1. Wie so oft in dieser Spielzeit, folgte auch schnell der zweite Gegentreffer. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelten die Gastgeber den fälligen Strafstoß zur 2:1-Führung (13.). Nur sieben Minuten später ein weiterer Treffer für den FSV und das gleichbedeutende 3:1. Kurz vor der Pause gelang dem Drittliga-Nachwuchs noch die Vorentscheidung. Ein weiterer Strafstoß sorgte für einen deutlichen 1:4-Halbzeitrückstand der Elf von Stefan Frels. Nach dem Seitenwechsel gelang es der TSG, das Spiel wieder offener zu gestalten. In den ersten fünf Minuten sorgten Henry Crosthwaite und Nils Schäfer direkt für Gefahr vor dem FSV-Gehäuse. Es war aber wieder Frankfurt, das für Zählbares sorgte. Der FSV nutzte einen Ballverlust gnadenlos aus und erzielte per Konter das 5:1. Den zweiten Treffer der Gäste besorgte erneut Roger Adamski (60.), als er nach einem feinen Zuspiel von Leon Boczkowski überlegt zum 2:5 einschob. Den Schlusspunkt setzten die Bornheimer dann mit dem Treffer zum 6:2 (68.). „Ausschlaggebend waren die krassen individuellen Fehler vor den Gegentreffern zum 1:1 und 1:3“, erklärt Trainer Stefan Frels.

Damit bleibt die TSG Wieseck weiter ohne Punkt und als nächstes wartet das Heimspiel gegen den FC Bayern München auf die Mittelhessen.

TSG Wieseck: Kerber, Schäfer, Werke, Laue, Akin, Messik (35. Schneider), Crosthwaite (53. Nohl), Schlosser (58. Boczkowski), Filali, Luc, Adamski (60. Gross).



Aufrufe: 05.10.2016, 11:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor