2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Abteilungsleiter Matthias Altmann mit den Neuen: Johannes Bierlmeier, Franz-Xaver Wendl, Simon Schreiner, Christian Bauer, Trainer Uwe Mißlinger (oben von links), Sebastian Wagner, Andreas Lengsfeld, Michael Wich (unten von links)  Fotos: ckm
Abteilungsleiter Matthias Altmann mit den Neuen: Johannes Bierlmeier, Franz-Xaver Wendl, Simon Schreiner, Christian Bauer, Trainer Uwe Mißlinger (oben von links), Sebastian Wagner, Andreas Lengsfeld, Michael Wich (unten von links) Fotos: ckm

Guter Mittelfeldplatz ist Ziel des ASV

Chams Trainer Uwe Mißlinger bat zum Trainingsauftakt +++ Neue Nummer eins des Landesligisten ist Andreas Lengsfeld

Verlinkte Inhalte

Nach nur vier Wochen Pause befindet sich der ASV Cham seit Dienstagabend wieder in der Vorbereitung auf die neue Landesliga-Spielzeit. Bevor es mit der ersten Übungseinheit auf dem Schulsportplatz im Quader losging, hießen Chams Trainer Uwe Mißlinger sowie der sportliche Leiter Arthur Pongratz die Spieler willkommen. In einer lockeren Runde wurden die Neuzugänge vorgestellt. Insgesamt elf Spieler wurden zum Start präsentiert.

Neben den Nachrückern aus der eigenen U19, Johannes Bierlmeier, Franz-Xaver Brandl, Matthias Mühlbauer, Simon Schreiner, Franz-Xaver Wendl, Sebastian Wagner und Keeper Johannes Groitl stellte Pongratz mit dem Ex-Weidener Andreas Lengsfeld (Eintracht Trier), Christian Bauer (SSV Jahn Regensburg), Michael Wich (FC Ränkam) und Daniel Engl (SG Chambtal) auch vier echte Neuzugänge vor.

Ein intensives Programm erwartet die ASV-Kicker in den kommenden Wochen, um bis zum Saisonstart am 12. Juli mit der Auswärtspartie beim FC Tegernheim topfit zu sein. Insgesamt zwölf Trainingseinheiten und drei Testpartien stehen auf dem Plan, den Trainer Uwe Mißlinger seinen Spielern ausgehändigt hatte.Bereits am Samstag wartet mit dem Bayernligisten SpVgg Landshut der erste Härtetest auf die Rot-Weißen. Am kommenden Freitag geht es dann auf der Sportanlage in Schönsee gleich knackig weiter, wenn mit der SpVgg SV Weiden ein weiterer Bayernligist auf die Chamer wartet. Die Generalprobe bestreiten Peterik & Co. dann gegen den Bezirksligisten SV Schwarzhofen (5. Juli). Erfreulich für die Chamer war, dass die zu Beginn der vergangenen Saison wegen Kreuzbandriss lange fehlenden Tobias Berger und Michel Wittmann bei der ersten Übungseinheit wieder dabei waren.

Torwarttrainer Sepp Brandl brachte mit seinen Übungen die Keeper auch gleich ganz schön zum Schwitzen. Anschließend stand dann die erste Spielersitzung auf dem Programm, in der Uwe Mißlinger den Spielern deutlich seine Sichtweise für die Saison 2014/15 vermittelte. ,,Für den Aufwand der betrieben wird, kann es nicht sein, dass unser Ziel nur wieder ist, die Klasse zu halten. Wir wollen definitiv besser abschneiden als im letzten Jahr. Um da hinzukommen und das zu erreichen, muss jeder einzelne einfach um jeden Preis auf die Zähne beißen und sich dafür einbringen", forderte Mißlinger von seinen Spielern.Der neue Fußballboss Matthias Altmann stellte sich erstmals der Mannschaft vor. Als Chamer Saisonziel formulierte er einen guten Mittelfeldplatz.

Chams neue Nummer eins ist der Ex-Profi Andreas Lengsfeld.

Aufrufe: 020.6.2014, 13:00 Uhr
ckmAutor