2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Guter Auftakt für Pönitz

TSV Schlutup muss sich mit 0:4 Toren geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Der ostholsteinische Aufsteiger Sportvereinigung Pönitz feierte am Sonnabend einen perfekten Einstand in neuer Umgebung in der Verbandsliga Süd-Ost und besiegte den TSV Schlutup mit 4:0.

Die Gastgeber gingen verbissen in die Partie und zeigten ein gutes Stellungsspiel, sodass den Gästen kaum Räume für Offensivaktionen geboten wurde. Im Pönitzer Sturm wurde immer wieder Philipp Hardt von seinen Mitspielern gesucht. Die Offensivaktionen drehten sich um Hardt, Timo Kirstein, Lasse Spielmann und Johannes Weber.

Früh musste Trainer Helge Thomsen aber bereits wechseln. Patrick Staege verletzte sich im Abwehrkampf. Für ihn kam Tom Seeger. Pönitz blieb aber am Drücker. Aus dem Spiel heraus erspielte sich die Heimelf jedoch zu wenig Torchancen. Besser lief es bei Standardsituationen. Nach einer Ecke vollendete Johannes Weber zum 1:0. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber mehr von der Partie. Philipp Hardt verpasste das 2:0 mit einem Kopfball an die Latte (35.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Johannes Weber mit einem Distanzschuss aus 25 Metern in der 57. Minute auf 2:0. In der Schlussphase schoss Lasse Spielmann das 3:0. Nach einem gelungenen Spielzug zwischen Marvin Berkele und Joel Denker markierte Jonas Cekici mit dem 4:0 den Endstand (89.).

Trainer Helge Thomsen trat nach dem ersten Dreier auf die Euphoriebremse. ,,Wir haben gesehen, dass Schlutup heute nicht gut drauf war. Es kommen noch ganz andere Kaliber auf uns zu. Das war nur der erste Schritt. Trotzdem freuen wir uns natürlich über den verdienten Sieg", so Thomsen nach dem Abpfiff.


SVG Pönitz:
Gerlitz - Rüttel, Weber, Kirstein (74. Cekici), Hardt, Staege (18. Seeger), Kasch, Blank, Berkele, Denker, Spielmann (81. Schumacher).
TSV Schlutup: Meyenborg - Niels, Gehring, Klein (65. Hanke), Wilhelm, Sengül (56. Heimann), Gurr, Gieseler, Engel, Schünzel, Ercik (81. Simonsen).
Schiedsrichter: Pabla (Jevenstedt)
Zuschauer: 210.
Tore: 1:0 Weber (20.), 2:0 Weber (57.), 3:0 Spielmann (78.), 4:0 Cekici (89.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 02.8.2015, 22:58 Uhr
SHZAutor