2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Nach langer Verletzung war Maurice Mehrkens wieder dabei und bereitete den Siegtreffer vor.
Nach langer Verletzung war Maurice Mehrkens wieder dabei und bereitete den Siegtreffer vor.

Guter Abschluss für den Mu/Ku II

Rene Sengstock sorgt für eine schöne Weihnachtszeit

Versöhnlicher Abschluss für den FC. Nach ständigem Auf und Ab gelang dem Schulz-Team gegen den VfL Güldenstern Stade III ein 2:1-Arbeitssieg.

FC Mulsum/Kutenholz II - VfL Güldenstern Stade III 2:1 (0:0)

Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit, in der Sean-Patrick Schmidt nach zwei Minuten das 1:0 auf dem Fuß hatte und nur den Innenpfosten traf, nahmen die Teams nach dem Wechsel auf schwerem Geläuf etwas mehr Fahrt auf. „Unser 1:0 war mal wieder eine schöne Kombination der Brüder Tobias und Rene Mehrkens. Danach liefen wir dann aber in einen Konter, und es stand 1:1“, sagte FC-Trainer Stefan Schulz. Im direkten Anschluss hatte Tobias Mehrkens Gästetorwart Tim Finke bereits überwunden, doch ein Stader Abwehrspieler rettete kurz vor der Linie. Der lange verletzte Maurice Mehrkens leitete nach einem Freistoß von Stefan Henn das Siegtor ein, das Rene Sengstock aus dem Gewühl heraus markierte. Die Stader, denen durch das Fehlen der Avci-Brüder und Kapitän Tobias Wöhl die Stabilität abhanden ging, hatten sich danach ein wenig auf Schiedsrichter Dario Stelling eingeschossen. Ali und Enes Demirelli sahen beide wegen Meckerns die Ampelkarte (86.). Den Schlusspunkt setzte Stefan Henn mit einem Fernschuss an die Querstange des VfL-Tores.

Schiedsrichter: Dario Stelling (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 René Mehrkens (57.), 1:1 Mazlum Delik (62.), 2:1 Rene Sengstock (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ali Demirelli (86./VfL Güldenstern Stade III), Gelb-Rot gegen Enes Demirelli (86./VfL Güldenstern Stade III)





Aufrufe: 05.12.2016, 21:30 Uhr
Michael BrunschAutor