2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marcel Würzberger (links) verletzte sich im Spiel gegen Freiburg-St. Georgen schwer. | Archivfoto: Daniel Thoma
Marcel Würzberger (links) verletzte sich im Spiel gegen Freiburg-St. Georgen schwer. | Archivfoto: Daniel Thoma

Gute Besserung Marcel Würzberger!

Endinger Angreifer nach Zusammenprall ins Krankenhaus

Die Diagnose, die Marcel Würzberger nach einem Zusammenprall mit St. Georgens Keeper Marco Braun erhielt, verheißt nichts gutes. Dabei war der Angreifer gerade erst seit drei Spielen wieder im Kader. Nun wird er wieder für lange Zeit ausfallen.
Ein folgenschwerer Zusammenprall sorgte im Verbandsligaspiel zwischen dem SV Endingen und dem FC Freiburg-St. Georgen kurz vor der Pause für eine minutenlange Unterbrechung. Nach einem langen Ball in den St. Georgener Strafraum geriet der Endinger Marcel Würzberger ins Stolpern und rasselte mit Gästekeeper Marco Braun zusammen. „Dass der Schiedsrichter da Freistoß für Freiburg gegeben hat, versteht die Welt nicht mehr“, sagt der Endinger Trainer Axel Siefert.

Als Würzberger sich darauf in der Klinik untersuchen ließ, gab’s eine heftige Diagnose: Schädelbasisbruch, Jochbeinbruch und ein doppelter Bruch der Augenhöhle. „Dabei hatte er sich nach einem längeren Ausfall im Herbst gerade wieder herangetastet“, seufzte Siefert. „In unserer Situation, wo es in der Offensive hapert, ist das doppelt bitter.“
Aufrufe: 020.4.2015, 15:30 Uhr
khü/mat (BZ)Autor