2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Brachte Biene in Führung: Deniz Kücüktas traf zum 1:0. F: Doris Leißing
Brachte Biene in Führung: Deniz Kücüktas traf zum 1:0. F: Doris Leißing

Gut gespielt, aber wieder keine Punkte

Holthausen/Biene verliert mit 1:3 gegen Kickers Emden

Der SV Holthausen/Biene tritt im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga weiter auf der Stelle. Zwar zeigte der Tabellendreizehnte im Heimspiel gegen Kickers Emden eine gute Leistung, zog am heimischen Biener Busch gegen den Tabellendritten dennoch mit 1:3 den Kürzeren.

Die Hausherren waren sogar in Führung gegangen, als Deniz Kücüktas einen Konter mit einem überlegten Heber über Emdens Schlussmann Rene Carstens hinweg abschloss (15.). Bis dahin ging der Plan der Biener wunderbar auf. ,,Wir haben den Emdern viel Ballbesitz gelassen, bestimmte Leute zugestellt und haben auf Konter gelauert", erklärte Bienes Assistenztrainer Oliver Peters, der den beruflich verhinderten Chefcoach Andreas Helmer vertrat. Trotzdem gingen die Gastgeber mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine. Den Emder Ausgleichtreffer erzielte Tido Steffens per Foulelfmeter, nachdem Hendrik Eling seinen Gegenspieler im Strafraum gefoult hatte (30.). Sieben Minuten später köpfte der ehemalige Papenburger Torben Lange zum 2:1 für die äußerst effektiven Emder ein. ,,Trotzdem war die Stimmung in der Kabine positiv", berichtete Peters.

Im zweiten Durchgang fiel der dritte Treffer der Ostfriesen dann aus Biener Sicht viel zu früh. Schon in der 49. Minute stand Tido Steffens nach einem Angriff über die linke Seite im Zentrum komplett frei und traf zum 3:1. ,,Sonst wäre sicherlich mehr möglich gewesen", betonte Peters. Die Hausherren erholten sich von dem Schock aber recht schnell und erspielten sich gute Möglichkeiten. Kücüktas, Abudi und Hussein El-Khalil sowie Mike Hinken hatten die Chance zum 3:2. Biene kombinierte sich immer wieder bis zum Strafraum, vor dem Tor fehlte aber die letzte Entschlossenheit im Abschluss. ,,Wir haben wieder sehr viel probiert, sind viel angelaufen und hatten viele Torschüsse", sah Peters das Bemühen seiner Mannschaft, die sich aber wieder einmal nicht für den Aufwand belohnte.

Aufrufe: 026.4.2015, 21:17 Uhr
Mirko NordmannAutor