2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tor für den SSV Güster: Veysi Kurt (links) erzielt den Ausgleich gegen den Pölitzer Keeper Kevin Gellers. Foto: Lekien
Tor für den SSV Güster: Veysi Kurt (links) erzielt den Ausgleich gegen den Pölitzer Keeper Kevin Gellers. Foto: Lekien

SSV Güster festigt den vierten Rang

Hausherren feiern knappen 3:2-Erfolg über Pölitz

Verlinkte Inhalte

Der SSV Güster setzte seine Siegesserie fort und festigte den vierten Tabellenplatz. Gegen den SSV Pölitz gab es im Duell der Vorjahresaufsteiger einen knappen, aber verdienten 3:2 (2:1)-Erfolg.

Die erste Hälfte war zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste gingen durch Jan-Henrik Schmidt in Führung, nahezu postwendend fiel aber der Ausgleich durch Veysi Kurt. Danach ging es hin und her. Hasan Kurt erzielte die Führung für die Gastgeber. Damit war Gäste-Trainer Sascha Vogt nicht einverstanden, sein Team machten individuelle Fehler. Er reagierte mit zwei personellen Wechsel. Die Hausherren brachten den knappen Vorsprung in die Kabine.


Nach dem Wechsel konnte der eingewechselte Helge Höppner ausgleichen. Aber prompt schossen sich die Platzherren durch Jeremy Miles Wengler wieder in Führung. Danach versuchten der SSV Güster nachzulegen, aber Chancen von Thorben Wurr, Fabian Morgenstern und Wengler blieben ungenutzt. Pölitz versuchte alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, aber die Mittel reichten nicht.


SSV Güster:
Scharnitzki - Wäder, H. Kurt, H. Wurr, F. Brügmann - Felix von Warburg, H. Hauschild, V. Kurt (79. Florian von Warburg), Wengler - Morgenstern, T. Wurr.
SSV Pölitz:
Gellers - T. Breede, Beeth, Ploog, Rodewald, Noeske, Urban (46. Hamdort), Schmidt, Gerken (33. L. Breede), Salhi, Bünger (33. Höppner)
SR:
Kück (Moisling).
Zuschauer: 100.
Tore:
0:1 Schmidt (13.), 1:1 V. Kurt (16.), 2:1 H. Kurt (29.), 2:2 Höppner (50.), 3:2 Wengler (53.).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 030.8.2015, 19:30 Uhr
SHZ / NOWIAutor