2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Torhüter Danny Hübner rettete Guben Nord einen Punkt. F: Bock
Torhüter Danny Hübner rettete Guben Nord einen Punkt. F: Bock

Guben Nord spielt remis in Miersdorf

BSV wartet nach der Winterpause noch immer auf den ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

Der BSV Guben Nord wartet nach der Winterpause noch immer auf den ersten Dreier. Bei Eintracht Miersdorf/Zeuthen sprang am Samstag ein Unentschieden heraus.

Eintracht Miersdorf/Zeuthen – BSV Guben Nord 1:1 (1:0).

Es entwickelte sich eine Partie, in der Gevatter Zufall eine große Rolle spielte. In dem vom Kampf geprägten Geschehen schufen sich die Platzherren ein optisches Übergewicht. Brenzlig für den BSV wurde es erstmals, als Innenverteidiger Schmietendorf mit einem Miersdorfer Angreifer im Strafraum ins Gerangel kam. Der insgesamt umsichtig agierende Schiri sah, anders als der heimische Anhang, keinen Grund, auf den Punkt zu zeigen (14.).

Guben stellte sich zunehmend besser auf die Gegebenheiten ein und erarbeitete sich einige Gelegenheiten. So köpfte Stoll dem Torwart den Ball in die Arme (22.) und als dieser, kurz darauf, schon geschlagen war, klärte ein Verteidiger auf der Linie (25.). Nachdem sich ein Miersdorfer Angreifer links durchgesetzt hatte und die Kugel von der Grundlinie zurücklegte, schoss Semke zur Führung ein. Im zweiten Durchgang war der BSV besser drauf, verzettelte sich aber immmer wieder in Einzelaktionen. Miersdorf schoss weiterhin aus allen Lagen, wobei sich speziell Schmietendorf als Fels in der Brandung erwies und vieles wegblockte. Hübner hielt den BSV im Spiel, indem er einen 18m-Schuss parierte, bevor Marx einen Freistoß Jakobs per Kopf verlängerte und Stoll das Leder flach und scharf ins lange Eck zum Ausgleich beförderte.

Der BSV war nun am Zuge, brachte aber, im "Klein Klein" gefesselt, nichts Zählbares mehr zustande. Miersdorf sorgte für einige gefährliche Szenen. Unter anderem parierte Hübner glänzend und tauchte auch beim Nachschuss schnell genug ab. Im Schlussgang war es dann Stoll, der den besser postierten Pulm übersah und das Streitobjekt knapp am Tor vorbei lupfte.

Aufrufe: 020.3.2017, 09:53 Uhr
LR-Online.de/R. ScheumeisterAutor