2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Gruhlwerk deklassiert Wesseling II

Godorf überholt die Elsdorfer an der Tabellenspitze der Staffel 2

Rhein-Erft-Kreis. Die Fußballer von Viktoria Gruhlwerk ließen bei ihrem Auswärtssieg am elften Spieltag in der Staffel 3 der Kreisliga B keinen Zweifel daran, wer bei RG Wesseling II als Sieger den Rasen verlässt. Beim deutlichen 7:0 (2:0)-Erfolg entführte der Brühler Tabellendritte drei Punkte aus der Nachbarstadt und feierte damit den siebten Saisonsieg. Beim Schützenfest der Viktoria freuten sich Günay Düzgün (12./52./89.) und Tobias Kaulen über einen Hattrick (63./90./92.). Dazu war Patrick Ruland erfolgreich (36.).

Ebenso viele Tore fielen in Weiden: Die Reserve des SV verlor 3:4 (1:2) zu Hause gegen den FC Rheinsüd Köln III. Rheinsüds Neu-Trainer Sabit Kryeziu war stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung: „Genau diesen Kampfgeist brauchen wir im Abstiegskampf, heute hat einfach alles gepasst.”

In der ersten Halbzeit sorgte der Doppelpack von Lautrim Kreyziu (10./18.) für den 2:0-Vorsprung der Gäste, ehe Michael Schott zum 1:2 verkürzte. Chae-Wun Rainer Josef Park erzielte per Strafstoß den 4:3-Endstand.

Das Topspiel zwischen Tabellenführer SC Brühl II und der SpVg Badorf-Pingsdorf endete 1:1 (0:1). Auch in Berzdorf gab es ein Remis, die SSV-Reserve trennte sich 3:3 (0:0) vom TSV Weiß. Alle sechs Tore fielen dabei erst im zweiten Durchgang.

In der Staffel 2 übernahm der SV Godorf durch ein 2:0 in Kirch-Grottenheim die Tabellenführung. Die frühen Tore von Alexander Esch (11.) und Andreas Jaehnsch (21.) waren Grundsteine für den immerhin schon achten Saisonsieg.

Und auch der SC Glessen gewann 2:0 (1:0). Zu Hause ließen die Gastgeber gegen den SV Lövenich/Widdersdorf II nichts anbrennen. Glessens Übungsleiter Nick Stamm war nachher hoch zufrieden: „Taktisch haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.” Die Partien in Horrem (gegen den 1. FC Quadrath-Ichendorf) und Büsdorf (im Duell mit SSV Berzdorf III) endeten jeweils 3:1.

Beim Duell des bisherigen Spitzenreiter SC Elsdorf gegen die bisherige eher unauffällige Viktoria aus Thorr gab es keine Treffer. Somit ist der Platz an der Sonne jetzt in Godorf.

Aufrufe: 031.10.2016, 12:00 Uhr
KSTA-KR/ Anna NeuberAutor