2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Konnten mithalten: Trotzdem mussten sich die Jungs der SG DHI Harpstedt (blau-weiß) geschlagen  gegen Dörte Eilers
Konnten mithalten: Trotzdem mussten sich die Jungs der SG DHI Harpstedt (blau-weiß) geschlagen gegen Dörte Eilers

Großer Kampfgeist der SG DHI wird nicht belohnt

Blankes Pech für die Landkreis-Fußballer der B-Jugend-Bezirksliga:
Sowohl der TSV Ganderkesee als auch die SG DHI Harpstedt und der VfL Stenum konnten am Wochenende keine Punkte ergattern. Gerade die Stenumer Jungs verloren deutlich.

VfL Oldenburg II - TSV Ganderkesee 2:1 (2:1). Die Partie und damit die Niederlage des TSV Ganderkesee wurde in der ersten Halbzeit schon entschieden. Bereits in der 6. Minute brachte Mika Cengiz den TSV in Führung. Nur ein paar Sekunden später machte Serhat Orke das 2:0 für die Oldenburger Reserve (7.). Ende der zweiten Halbzeit kam der TSV dann wieder auf die Füße. Nachdem Lars-Erik Einemann für Justin Reimann eingewechselt wurde (28.) war es dann Ole Stolle (40.) der zum 1:2-Anschlusstreffer kam.

Doch in der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel im Spiel. Ohne weitere Tore galt der Sieg für die Oldenburger schon lange als besiegelt und so blieb es bis zum Schlusspfiff.

TuS Heidkrug - VfL Stenum 3:0 (2:0). Eine klare Niederlage erlitten die Jungs des VfL Stenum bei den Kickern des TuS Heidkrug in Delmenhorst. Jeremy-Shan Rostowski brachte die Heidkruger in der 23. Minute in Führung. Drei Minuten später legte der TuS-Spieler Fabian Herrmann nach (26.). Mit der deutlichen Führung für die Gastgeber ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es der VfL aber erneut nicht den Ball ins gegnerische Tor zu bringen und wurde direkt nach Wiederanpfiff mit dem 3:0 durch Malcolm-Tarik Jumpertz bestraft (47.). Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

SG DHI Harpstedt - TSV Abbehausen 2:4 (2:2). Trotz einer starken Leistung und Kampfeswillen reichte es für die SG DHI Harpstedt auf dem Dünsener Sportplatz nicht zum Sieg. Die Gäste aus Abbehausen gingen durch Luca-Fabio Ilenda (12.) in Führung. Doch der Ausgleich durch Thies Meyer lies nicht lange auf sich warten (14.). Es blieb beim Wechselspiel: Abbehausen erhöhte durch Mathis Heibült (15.) auf 2:1 den Ausgleich zum 2:2 erzielte Ole Volkmer (40.). In der zweiten Hälfte kam die SG aber nicht mehr hinterher und ein Doppelpack von Heibült (54., 66.) entschied die Partie.

Aufrufe: 018.10.2016, 08:41 Uhr
Heiner ElsenAutor