2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Da geht es lang...  ©MZV/Wernitz
Da geht es lang... ©MZV/Wernitz

Großer Andrang beim FSV Optik

Zahlreiche Bewerber wollen beim frischgebackenen Regionalligisten in Rathenow kicken

Am Montag geht es los: Das Abenteuer Regionalliga beginnt für den FSV Optik mit dem Trainingsauftakt im Stadion Vogelgesang. Damit die Fans nicht nur mit Informationen gut versorgt werden, hat dann auch der Optik-Treff geöffnet.

"Bislang hat aus dem verbliebenen Kader kein weiterer Spieler abgesagt. Außerdem liegen momentan dermaßen viele Bewerbungen vor, wir könnten locker zwei Regionalligateams melden", so Trainer Ingo Kahlisch. Bei der Masse muss er sich also nicht so viele Sorgen machen. Das Problem, nicht nur in Rathenow, ist eher das liebe Geld. Auf Rosen gebettet waren die Havelländer ja nie. Aber vernünftig gewirtschaftet wurde am Vogelgesang immer, das soll auch so bleiben.

"Es werden wohl schon Montag eine Masse Spieler kommen, da werden wir in Ruhe aussuchen", so noch einmal der Trainer. Ein weiterer Gegner konnte für die Vorbereitung verpflichtet werden. Wie im Vorjahr wird wieder eine Auswahl amerikanischer Fußballer zu einem Test kommen. Die Partie findet am Mittwoch, 8. Juli, um 18.00 Uhr statt. Auf Grund der knapp bemessenen Zeit wird es in dieser Saison auch nach dem Punktspielstart noch Trainingsspiele geben. Am Dienstag nach dem ersten Spieltag, also am 28. Juli, gastiert der FC Stahl Brandenburg um 18.30 Uhr am Vogelgesang. Und noch eine Information, auch wenn es bis dahin noch ein wenig dauert: In der ersten Runde des Landespokals spielt Optik Rathenow am 8. August auswärts gegen den Landesligisten Forst Borgsdorf. Mehr Infos auf www.fsv-optik.de

Aufrufe: 025.6.2015, 10:30 Uhr
MOZ.de / Rene WernitzAutor