2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nümbrecht fehlt ein Punkt zum endgültigen Jubel., Foto: Kleinjung
Nümbrecht fehlt ein Punkt zum endgültigen Jubel., Foto: Kleinjung

Große Sause kommt erst nach der Arbeit

Nümbrecht steht vor dem Aufstieg und braucht nur noch einen Punkt - BV 09 verliert Punkte gegen SC West Köln

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Die Bezirksliga-Fußballer des SSV Nümbrecht können auf eigenem Platz den letzten Schritt in Richtung Aufstieg machen. Drabenderhöhe muss wegen des Zwangsabstiegs des SC West Köln auf Punkte verzichten.

SSV Nümbrecht — DSK Köln (So., 15.15 Uhr)

Schiedsrichter: Werner Roth (BV D´höhe)

Eine Feier ist nicht geplant. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Nümbrechter am Sonntag den Landesliga-Aufstieg endgültig eintüten, mehr als groß. Ein Punkt reicht dem Team von Trainer Maik Alzer nämlich, um alle Zweifel zu beseitigen. „Wir wollen über 90 Minuten ein gutes Spiel machen”, sagt Alzer gewohnt zurückhaltend. „Wir planen keine Feier, solange wir nicht sicher sind. Erst am letzten Spieltag wird es auf der Platzanlage eine große Sause geben, sollten wir es geschafft haben.” Sollten die Nümbrechter gegen Köln den 19. Sieg in Folge einfahren, dann wäre ihnen auch die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. „Dann sind wir nur noch über das Torverhältnis einzuholen”, so der Coach.

Vor der großen Sause erwartet Alzer jedoch ein schweres Stück Arbeit und einen hochmotivierten Gegner. Mit Lars Leese verpflichtete der DSK jüngst einen namhaften Trainer für die kommende Spielzeit. Leese ist bekannt als Autor des Buches „Traumhüter”, war Trainer des SV Bergisch Gladbach und bringt als Coach Regionalligaerfahrung mit.

„Auch wenn er erst für die kommende Saison verpflichtet wurde, rechne ich damit, dass er zum Spiel kommt”, mutmaßt Alzer. „Er wird für Euphorie sorgen und die Spieler werden sich zeigen wollen. Für uns wird das Spiel sicher kein Spaziergang.” Alexander Epstein und Mike Großberndt sind im Urlaub. Robert Arnds, Marco Sträßer und Manuel Marks fallen verletzt aus.



VfR Wipperfürth — BV 09 Drabenderhöhe (So., 15 Uhr)

Schiedsrichter: Arne Zevnik (SV Bergfried)

Als wäre die Situation nicht schon schlimm genug für die Höher: Das Urteil zum Zwangsabstieg des SC West Köln bedeutet einen weiteren Tiefschlag für das Team von Trainer Jan Kordt. Vier Punkte erspielte sich der BV 09 gegen die Neuehrenfelder — Punkte die nun gestrichen werden.

„Das ist natürlich sehr bitter für uns. Aber es passt zu unserer Situation”, erklärt der Coach. Profiteur des Vorgangs ist die Zweitvertretung des SV Bergisch Gladbach 09, die keinen Zähler gegen die Kölner einfuhr und nun vom letzten auf den zwölften Tabellenplatz vorrückt.

Kordt reist, nach eigener Aussage, völlig entspannt zumKellerduell in Wipperfürth. „Viel machen kann ich ja nicht mehr. Es kommt kaum jemand zum Training. Wir werden sehen, was passiert.”

Aufrufe: 08.5.2015, 12:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thomas GiesenAutor