2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sinan Karweina (r.) trifft im Testspiel zweimal für den FC.Foto: RD
Sinan Karweina (r.) trifft im Testspiel zweimal für den FC.Foto: RD

Größere Entschlossenheit nach dem Fehlstart

Die U 19 des FC Viktoria Köln spielt in Düsseldorf, die A-Jugend des 1. FC Köln am Sonntag gegen Duisburg

Verlinkte Inhalte

Köln. Nach dem Fehlstart gegen den MSV Duisburg im ersten Pflichtspiel des Jahres rechnet Manfred Schadt, Trainer der U-19-Fußballer des FC Viktoria Köln, mit einem anderen Auftreten seiner Mannschaft: „Ich erwarte vor allem ein entschlossenes Zweikampfverhalten.“

Große Veränderungen im Vergleich zum Duisburg-Spiel werde es beim Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 11 Uhr) eher nicht geben. „Einstellung und Fokussierung“ seien vor allem gefragt, so Schadt. Das Hinspiel endete 2:2. Hoffnung auf einen Platz in der Startelf kann sich Jean Ghafourian machen, der zuletzt nach seiner Einwechslung einige Akzente setzen konnte. Anastasios Kostikidis muss sich hingegen noch in Geduld üben. Der im Winter vom 1. FC Köln zur Viktoria gewechselte Mittelfeldspieler werde jedoch wahrscheinlich zum Kader gehören. Fehlen werden dagegen Dastit Bulliqi (Muskelfaserriss) und Tim Kukielka (Trainingsrückstand).

Dem 3:0 gegen Oberhausen in der Meisterschaft ließ die U 19 des 1. FC Köln im Testspiel gegen den Halleschen FC einen 7:1-Sieg folgen. Die Tore erzielten Blendi Idrizi (2), Sinan Karweina (2), Dario Bezerra Ehret (2) und Calvin Brackelmann.

Am Sonntag (11 Uhr) steht in einem erneuten Heimspiel gegen den MSV Duisburg das zweite Meisterschaftsspiel des Jahres bevor. Fehlen wird U-17-Nationalspieler Dominik Becker, der mit der Junioren-Nationalmannschaft in Portugal weilt. Seine Rolle wird wohl Brackelmann übernehmen. Genesen ist Darko Churlinov, ob es für eine Kadernominierung reicht, entscheidet sich kurzfristig. Weiterhin verletzungsbedingt ausfallen werden Adrian Szöke, Sven Sonnenberg, Hikmet Ciftci und Birk Risa.


Aufrufe: 010.2.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Gilberto BrulettiAutor