2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Großenmeerer brechen nach dem Wechsel ein

Verlinkte Inhalte

Die in der Kreisliga III spielenden Fußballer der SG Großenmeer/Bardenfleth haben am Freitag mit 1:6 (1:1) beim TuS Lehmden verloren. ...
Die Höhe der Niederlage war allerdings unnötig.

In der ersten Hälfte präsentierten sich die Gäste aus der Wesermarsch als kompaktes Team. Dennoch: Den ersten Treffer der Partie verbuchte der TuS: Frerk Janssen schoss das 1:0 in der 30. Minute. Laut SG-Coach Wolfgang Büttner war das Tor aus abseitsverdächtiger Position gefallen.

Die Antwort folgte aber nur fünf Minuten später: Maik Oberländer glich aus. Die Großenmeerer waren präsent und hatten wenig später sogar die Riesenmöglichkeit, das Spiel zu drehen: Sven Oberländer ließ den gegnerischen Torwart stehen und hatte schon das leere Tor vor Augen. Doch ein Lehmder lenkte den Ball noch in letzter Sekunde entscheidend ab. Büttner hatte zwar ein Handspiel gesehen, doch der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen. Trotzdem: "Die erste Halbzeit war stark. Auf sie können wir aufbauen", meinte Großenmeers Trainer.

Doch nach der Pause brach seine Elf ein. Lehmden hatte das Spiel im Griff. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Frerk Janssen auf 2:1, kurz darauf schoss er das 3:1. Das Spiel war gelaufen. Aber Lehmden hatte noch nicht genug: Dennis Jöstingmeier schoss in der 72. das 4:1. Birger Rost machte den Lehmder Kantersieg mit einem Doppelschlag perfekt (88., 90.).

"Im Endeffekt hat Lehmden verdient gewonnen, aber die letzten drei Tore hätten nicht fallen müssen", sagte Büttner.

Tore: 1:0 Janssen (30.), 1:1 M. Oberländer (35.), 2:1, 3:1 Janssen (48., 54.), 4:1 Jöstingmeier (72.), 5:1, 6:1 Rost (88., 90.).

SG: Allmers - Menke (70. Gebken), Schindler-Zaspel, Bunjes, T. Oberländer, D. Oberländer (70. L. Lübben), B. Lübben (36. Stöver), S. Oberländer (65. Ziegert), von Häfen, Bunjes, M. Oberländer.

Aufrufe: 017.8.2015, 05:27 Uhr
Tim RosenauAutor