2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Großenmeer läuft Eversten nur hinterher

Verlinkte Inhalte

Keine Chance für die Spielgemeinschaft: Am Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer der SG Großenmeer/Bardenfleth auf dem Kunstrasenplatz in Elsfleth ...
mit 0:3 (0:1) gegen den TuS Eversten verloren.

Schon früh war klar: Der Aufsteiger aus der Wesermarsch war weit von seiner Bestform entfernt. Die Gäste aus Oldenburg erwischten einen Traumstart: Schon in der fünften Minute gingen sie durch einen Treffer Torge Grieses in Führung ging.

Die SG lief nur hinterher und spielte sich kaum Möglichkeiten heraus. Eversten hatte das Spiel in der Hand. "Wir sind einfach nicht zum Zug gekommen", sagte Großenmeers Trainer Wolfgang Büttner. Zum Glück für die SG hielt Torhüter Frithjof Allmers hervorragend. Doch auch die dickste Mauer bekommt irgendwann Risse: In der 61. Minute hatte Allmers im Duell mit Pascal Wenzel das Nachsehen. Wenige Minuten später markierte Niklas Oetken den dritten Treffer für die Gäste. Das Spiel war gelaufen.

Büttner verstand nach der Partie die Welt nicht mehr: "Gegen Petersfehn haben wir zuletzt das bisher beste Spiel der Saison abgeliefert. Heute war davon nichts zu sehen." Das 2:2 vergangene Woche hatte große Hoffnungen geschürt. Doch der blutarme Auftritt seiner Spieler in Elsfleth war ernüchternd. "Das ist ein großes Rätsel", sagte Büttner. In der kommenden Woche will der Trainer die Fehler aufarbeiten, um im nächsten Spiel gegen den Tabellenzwölften TuS Ofen Wiedergutmachung betreiben zu können es gibt viel zu tun.

Tore: 0:1 Griese (5.), 0:2 Wenzel (61.), 0:3 Oetken (75.).

SG: Allmers - Schüttoff, Schindler-Zaspel, T. Bunjes, Ziegert (70. Heinemann), Lübben (80. Stöver), S. Oberländer, Lemcke (46. Menke), von Häfen, H. Bunjes (46. D. Oberländer), von Minden.

Aufrufe: 09.11.2015, 05:32 Uhr
Tim RosenauAutor