2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Die Mannschaft des SV St. Stephan vor dem Spiel gegen den TSV Seckmauern.F: Gerhard
Die Mannschaft des SV St. Stephan vor dem Spiel gegen den TSV Seckmauern.F: Gerhard

Griesheim braucht drei Tore im dritten Anlauf

Dritter Anlauf in der Gruppenliga-Relegation zwischen dem SV St. Stephan und dem VFL Birkenau

Das Wetterglück des SV St. Stephan und des VFL Birkenau scheint zur dritten Ansetzung des Relegationsspiels um den Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt zurückgekehrt zu sein.

Nachdem die ersten beiden Versuche, einen Aufsteiger zu ermitteln, aufgrund von Gewittern abgebrochen werden mussten, scheint Petrus den Fußballern heute wohlgesonnen: Für den Abend meldet der Deutsche Wetterdienst „nur“ leichte Regenschauer – Unwetterwarnungen liegen nicht vor.

Für den SV St. Stephan muss heute Abend aber mehr zusammenlaufen, als nur das Wetter. Nachdem die Griesheimer ihr erstes Relegationsspiel gegen den TSV Seckmauern mit 4:0 verloren hatten und die Birkenauer gegen Seckmauern mit 3:1 gewannen, brauch der SV mehr als nur einen Sieg gegen die Bergsträßer: Soll der Aufstieg noch gelingen, müssen die Griesheimer mit mindestens drei Toren Differenz gewinnen.

Pikant: Die Mannschaft der Birkenauer um Trainer Andreas Tschunt verbrachte das Wochenende mit einem besonderen „Trainingslager“. Die Abschlussfahrt nach München war schon für das letzte Wochenende gebucht und wurde auch durchgeführt. Vorteil also für die Kleeblätter vom SV St. Stephan? In der FuPa-Redaktion sind wir uns sicher: Teambuilding im Münchner Hofbräuhaus kann Kräfte freisetzen.

Aufrufe: 013.6.2016, 10:31 Uhr
gelöscht gelöschtAutor