2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Munderkingen (rot) reist zum SV Musbach. Foto: arc
Munderkingen (rot) reist zum SV Musbach. Foto: arc
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Granheim wackelt vor Härtetest

Verbandsligist muss zum Tabellenzweiten SV Hegnach - Munderkingen in Musbach - Landesligist Griesingen empfängt den Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Ehingen / no - In der Frauenfußball-Verbandsliga warten auf Granheim und Munderkingen zwei harte Gegner. In der Landesliga ist der Tabellenführer aus Nürtingen zu Gast in Griesingen. Ehingen steht in der Regionenliga das erste Heimspiel an.

Verbandsliga: SV Hegnach - SV Granheim (So., 13 Uhr). In diesem Spiel ist der SV Hegnach als Tabellenzweiter gegen den Tabellenelften aus Granheim der klare Favorit. Die Gäste wollen unbedingt punkten, einfach wird das nicht. In der Vorwoche gab es eine Niederlage.

SV Musbach - VfL Munderkingen (So., 14 Uhr). Gewinnen die Gäste, ziehen sie in der Tabelle an den Gastgeberinnen vorbei. Doch bislang hat Musbach zu Hause nur drei Punkte an Alberweiler abgegeben. "Musbach ist eine sehr heimstarke Mannschaft, doch wir wollen den weiten Weg nicht umsonst machen", so VfL-Trainer Paul Rederer. Für ihn wäre ein Punktgewinn mehr als nur ein Erfolg. Bislang ist der Kader der Munderkinger nicht komplett, da sich im vergangenen Spiel mehrere Spielerinnen verletzt haben. Trotzdem wollen die Munderkingerinnen Musbach "nicht ins offene Messer laufen", betonte Rederer.

Landesliga: SG Griesingen - FV 09 Nürtingen (So., 11 Uhr). Am Sonntag empfängt die SG Griesingen als Tabellensechster den Tabellenführer aus Nürtingen. Holt die SGG einen Punkt, wäre das überraschend.

Regionenliga: TSG Ehingen - FC Rottenburg (So., 11 Uhr). Nur drei Punkte liegen die Teams auseinander, ein Sieg für die TSG ist drin. Außerdem ist es das erste Heimspiel der Rückrunde. Die Ehingerinnen werden mit der gleichen Taktik wie in den beiden Partien zuvor beginnen. "Mit der Taktik sind wir gut gefahren: zwei Spiele, zwei Siege", betonte TSG-Trainer Patrick Baier. Er kann am Wochenende auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Bezirksliga: FV Bad Saulgau - SV Granheim II (Sa., 17 Uhr). Nach dem guten Start in die Rückrunde wollen die Granheimerinnen Schwung mitnehmen. Ziel sind drei Punkte. Der Kader der Granheimer ist bislang noch nicht sicher, da einige Spielerinnen in der ersten Mannschaft aushelfen müssen.

SV Uttenweiler II - SG Öpfingen (Sa., 17 Uhr). "Wir reisen nach Uttenweiler, um zu gewinnen", sagt SGÖ-Trainer Vincenzo Torcasio klipp und klar. "Wir wollen an Tabellenführer Granheim dranbleiben". Noch ist nicht sicher, ob Torcasio alle Spielerinnen zur Verfügung stehen.

SGM Sigmaringen / Kreenheinstetten - SV Unterstadion (Sa., 18 Uhr). Zwar kränkeln einige Spielerinnen des SVU derzeit, die Mannschaft tritt die Auswärtsreise aber dennoch mit einem klaren Ziel an. "Wir wollen drei Punkte holen", sagte Unterstadions Spielleiterin Lisa Widmann.

SV Bingen/Hitzkofen - VfL Munderkingen II (So., 10.30 Uhr). Für die Munderkingerinnen steht fest, dass sie nicht mit leeren Händen aus Bingen nach Hause zurückkehren wollen. "Drei Punkte wären unser Ziel", erklärte VfL-Trainerin Sonja Knez.

Bad Buchau - BSV Ennahofen (So., 10.30 Uhr). Der BSV Ennahofen geht als Favorit ins Spiel gegen Bad Buchau. Nach den Abiturprüfungen hat sich beim BSV die personelle Situation deutlich entspannt. BSV-Trainer Alex Habfast möchte einen Sieg einfahren: "Wir wollen drei Punkte, alles andere wäre eine Enttäuschung." Geht sein Team mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie in der Vorwoche in die Partie, stehe einem Sieg nichts im Weg, so Habfast.

Aufrufe: 026.3.2015, 18:21 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor