2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Tor! Carolin Möhle (gelbes Trikot) trifft für die Spvgg zum 1:0. Foto: Patricia Sigerist
Tor! Carolin Möhle (gelbes Trikot) trifft für die Spvgg zum 1:0. Foto: Patricia Sigerist

Damen: Die Notelf glänzt

Die Frauen der Spvgg Rommelshausen feiern gegen den FV Bellenberg den vierten Sieg nacheinander

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen der Spvgg Rommelshausen haben sich in ihrem letzten Heimspiel dieser Verbandsliga-Saison von ihrer besten Seite gezeigt und den Tabellenvierten FV Bellenberg mit 3:0 (2:0) bezwungen. Es war bereits der vierte Sieg nacheinander, womit das Team auf den siebten Platz vorrückte.

Dabei trat es mit dem allerletzten Aufgebot ohne Auswechselmöglichkeit an: Nur mit Hilfe von Spielerinnen aus dem zweiten Team (Regionenliga) und dem Nachwuchs bekam die Spvgg gerade so elf Spielerinnen zusammen.

Die Notelf legte gleich forsch los und setzte Offensivakzente. Mit einem sehenswerten Flügellauf über links bediente Julia Brückner in der 22. Minute Carolin Möhle, die aus kurzer Entfernung freistehend zum 1:0 vollendete. Und in der 34. Minute belohnte sich die starke Vorbereiterin selbst mit einem Tor: Julia Brückner eroberte am Mittelkreis den Ball, hängte blitzschnell alle Gegnerinnen ab und schoss zum 2:0 ein. Das 3:0 (75.) ging auf das Konto von Athina Fulidu: Nach einem Pfostentreffer von Julia Brückner kam der Ball über Umwege zu ihr, und sie konnte mühelos ihren ersten Verbandsliga-Treffer erzielen.

Spvgg Rommelshausen: Klee – Busse, Wester, Aspacher, Ute Wanner, Schultheis, Julia Brückner, Claudia Brückner, Fulidu, Möhle, Montenovo.

Aufrufe: 02.6.2015, 12:00 Uhr
Fellbacher-Zeitung/ Gerhard PfistererAutor