2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ennahofen (am Ball) spielt bei Blönried II. Für Gäste-Coach Alex Habfast ist es das letzte Spiel.  SZ-Foto: ARC
Ennahofen (am Ball) spielt bei Blönried II. Für Gäste-Coach Alex Habfast ist es das letzte Spiel. SZ-Foto: ARC
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Party in Granheim, Wehmut in Ennahofen

Frauenfußball: Letzter Spieltag für die heimischen Mannschaften - Meisterfeier, Trainerende, geplanter Abstieg

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Die Verbandsliga-Fußballerinnen können am letzten Spieltag locker aufspielen. In der Bezirksliga bekommt der SV Granheim II den Meisterwimpel überreicht.

Verbandsliga: SV Granheim - TSV Frommern-Dürrwangen (So., 13 Uhr). "Wir wollen punkten, damit wir positiv in das Relegationsspiel starten können", so SVG-Trainer Joe Baumeister. Der Kader der Granheimer wird wie in der Vorwoche sein, damit sich die Mannschaft optimal auf das Relegationsspiel vorbereitet.

VfL Munderkingen - Spvgg Rommelshausen (So., 13 Uhr). Für die Munderkingerinnen geht es am Sonntag gegen den direkten Tabellennachbarn. Zuletzt gab es einen verdienten Sieg gegen Hegnach.

Landesliga: SG Griesingen - SV Böblingen (So., 11 Uhr). Am letzten Spieltag der Landesliga ist noch alles offen - aber nur auf dem Papier. Griesingen hat nämlich angekündigt, die Landesliga verlassen zu wollen, weil für die kommende Spielzeit bereits zu viele Abgänge feststehen. Ein großes Finale - für die SGG wäre am letzten Spieltag der Klassenerhalt genauso drin gewesen wie der dirtekte Abstieg - bleibt also aus.

Regionenliga: SV Uttenweiler - TSG Ehingen (Sa., 19 Uhr). Das Ziel der Ehingerinnen im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Uttenweiler ist es, einen Punkt zu holen, so TSG-Trainer Patrick Baier. Die Ehinger erinnern sich noch gut an die bittere Pokalniederlage im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger aus Uttenweiler und haben daher noch etwas gut zu machen. Bis auf eine Stammspielerin steht der TSG der komplette Kader zur Verfügung.

Bezirksliga: SG Öpfingen - SV Bingen/Hitzkofen (Sa., 13:30 Uhr). Im letzten Heimspiel der Saison, wollen die Öpfingerinnen nochmal alles geben. Drei Punkte sind das Ziel. "Nach dem Spiel können wir uns dann voll und ganz auf die Relegation nach Oben konzentrieren", so Trainer Vincenzo Torcasio.

SV Granheim II - Bad Buchau (Sa., 13 Uhr). Der SV Granheim II will am letzten Spieltag ein gutes Spiel abliefern - und natürlich die bereits sichere Meisterschaft feiern. In der Rückrunde haben die Granheimerinnen bislang noch kein Spiel verloren. Bislang ist der Kader der Granheimerinnen noch nicht sicher. Da die Gastgeberinnen bereits im Vorfeld den Meistertitel gewonnen haben, wird ihnen der Meisterwimpel am Samstag nach dem Spiel offiziell überreicht.

SV Unterstadion - VfL Munderkingen II (Sa., 13:30 Uhr). Die Gastgeber aus Unterstadion wollen zum Rundenabschluss noch einen Sieg zu Hause einfahren. Dieses Vorhaben wird jedoch gegen die Munderkinger Frauen nicht so einfach. Zwei Spielerinnen des SV Unterstadion sind seit Donnerstag ausgefallen, ob sie bis zum Spiel fit sind, ist noch nicht klar.

SC Blönried II - BSV Ennahofen (Sa., 13:30 Uhr). Die Frauen aus Ennahofen wollen zum Saisonausklang ein ordentliches Spiel in Blönried abliefern und bestenfalls mit drei gewonnenen Punkten vom Platz gehen, so BSV-Trainer Alex Habfast. Das letzte Saisonspiel des BSV ist gleichzeitig das letzte Spiel für BSV-Trainer Alex Habfast. Der möchte sein Traineramt zur nächsten Saison aus privaten Gründen abgeben. "Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen", sagt Habfast.

Habfast sagte, dass er drei "fantastische Jahre" beim BSV verbracht hat. "Ich hätte mir die Zeit nicht besser vorstellen können, es hat mir so viel Spaß mit der Mannschaft gemacht." Nach der guten Entwicklung seiner Schützlinge kann Habfast seiner Meinung nach "mit gutem Gewissen aufhören und das Team dem nächsten Trainer weiterreichen".

Aufrufe: 06.6.2015, 07:27 Uhr
noAutor