2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Janosky-Elf gelingt die nächste Überraschung. F: Kolb
Die Janosky-Elf gelingt die nächste Überraschung. F: Kolb

Grandios: Poppenreuther stellen nächsten Rekord auf!

Der SV Poppenreuth hat mit dem 3:1 Erfolg gegen den VfB Kulmbach die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht+++Lukas Komberec mit dem Doppelpack+++

Verlinkte Inhalte

In der letzten Saison 2013/2014 gelang den SV Poppenreuth erstmalig in der Vereinsgeschichte, der Aufstieg in die Bezirksliga. Nur sechs Monate später ist beim SVP der nächste Coup perfekt, mit dem Auswärtssieg in Kulmbach sind die Poppenreuther Herbstmeister in ihrer Neuling-Saison. Wenn jemand diese Schlagzeile vor der Spielzeit den Verantwortlichen prophezeit hätte, hätten die Führungskräfte des SVP nur mit dem Kopf geschüttelt.

Auch nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den TSV Mistelbach hat sich die Janovsky-Elf nicht aus der Ruhe bringen lassen und der 3:1 Auswärtssieg beim VfB Kulmbach ist die Folge der harten Arbeit in dieser Spielzeit. Einen Abspielfehler der Kulmbacher nutze Lukas Komberec zum 1:0 Führungstreffer. Die Poppenreuther übten weiterhin Druck auf die Heim-Defensive aus, doch VfB-Torhüter Dresel hielt seine Elf im Spiel. Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte kam der VfB Kulmbach selbstbewusst aus der Kabine. Nur fünf Minuten später wurde die Heimelf mit dem 1:1 Ausgleichstreffer belohnt. Der SV Poppenreuth wurde durch ihre Passivität in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit bestraft.


Auch im Heimspiel gegen den ATS Kulmbach ist der Poppenreuther Torhüter Lukas Sourek wieder im Brennpunkt. F: Kolb

Dieser Treffer machte den VfB Mut und sie erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten, jedoch wurde die Defensive immer mehr vernachlässigt. Genau dieses Manko nutzte der Spitzenreiter zwei Mal eiskalt aus, Fiterer und Komberec erzielten den 3:1 Endstand für den SV Poppenreuth. Im nächsten Spiel empfängt die Janovsky-Elf die nächsten Kulmbacher, der Verfolger ATS Kulmbach. Der Viertplatzierte wird den Poppenreuther Jungs sicherlich einen heißen Tanz liefern. Da die Kulmbacher im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Mistelbach mit 1:0 gewinnen konnte, jetzt sollen auch die Stiftländer besiegt werden. In dieser Partie werden die Zuschauer ein brisantes und spannendes Spiel zu sehen bekommen.

Aufrufe: 029.10.2014, 15:30 Uhr
Sven SelchAutor